Ist FIFA für euch ein PC oder Konsolen Spiel?

6 Antworten

Also für mich ist FIFA zu 100% nen Konsolen SPiel
Genauso Spiele wie Spyro, Crash Bandicoot oder Ratchet&Clank...

bzw. Kann man sich folgende Frage stellen.
Ist es ein SPiel, was man mit Controlelr spielt,.. dann definitiv eher an der Konsole anzusiedeln.. auch wenns das Game fürn PC gibt.
Durch Crossplay oder allgemein, dass PC immer mehr unterstützt und co ,.. und viele Entwickler portieren,.. ists ohnehin heute fast egal,. auf welcher Plattform man zockt.
Das Gro macht eh persönliche vorlieben aus,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Playstation Gamer - PS1 / PS2 / PS3 / PS4

jort93  08.04.2024, 13:46

Es gibt auch spiele die man mit controller spielt aber es nur für pc gibt.

Z.B. wird für Sheepy: A Short Adventure vom entwickler controller empfohlen aber das gibt es nur für pc.

ist das dann auch ein konsolenspiel wenn es das garnicht auf konsole gibt?

Matankubus  08.04.2024, 14:03
@jort93

oh man ....
Es gibt natürlich auch Entwickler die nicht portieren ... deswegen meinte ich ja "viele Entwickler portieren"
an sich kommts auch,. wie ich bereits schrieb .......... nicht mehr darauf an auf welcher Platform man spielt.
Aber in der Gamer-Szene gibts halt gewisse Spiele,. die "nur" auf gewissen Plattform gespielt werden,. was ansonsten ein "Stil-bruch" ist,. aber kein "Muss".
Zum bsp. gibts für viele Gameboy SPiele mittlerweile Emulatoren.. aber es gibt auch Gamer,. die sagen Gameboy Klassiker im Emulator zu spielen.. ist ein Stilbruch ...
Hoffentlich konnte ich das jetzt besser rüberbringen...
aber ums abschliessend nochmal zu erwähnen.
Heutzutage ist es eher anhand der persönlichen vorlieben fest zu machen... und nicht mehr Platformseitig. Also es ist schlichtweg egal ob man PC, Konsole oder sonstwo spielt.
Du hast nach unseren Meinungen gefragt.
Meine Meinung ist.. Alles,. was mit Kontroller zu spielen ist,. ist für mich "Konsole"(Xbox, Playsie, Switch ...)

Für mich ein Kosolenspiel, da das erste FIFA zuerst auf dem Mega Drive erschienen ist.

An sich egal, Hauptsache mit Controller😄. Zumindestens gings mir damals bei Fifa08 so😅

Also theoretisch eher für die console, aber geht eben beides.

Ganz klar Konsole. Hatte am PC auch regelmäßig Abstürze.

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich definitiv ein Schrottspiel für hardcore Casuals auf Konsole.