Ist "Faul" eine Beleidigung?

17 Antworten

Das sollte keine Beleidigung sein, sondern das war die Feststellung einer Tatsache.

Würe ich rein juristisch schon als Beleidigung- d.h. als Kundgabe von Nichtachtung- werten. Eine Anzeige oder ein sonstiges Vorgehen gegen die Lehrkraft würde nichts bringen, da es sich nicht um eine wirklich schwere Beleidigung handelt.

Außerdem wäre ein Vorgehen gegen eine Lehrkraft wegen so etwas auch völlig unverhältnismäßig.

Das ist eine Tatsache

Gehe am besten zur Schulleitung. Das ist ein indiskutables Verhalten. Ich würde sie wegen Rufmord auf Schadensersatz verklagen.

manchmal sehen die lehrer den wald vor lauter bäumen nicht.

sie sind oft gestresst, genervt von faulen schülern in vergessen dann die, die nichts dafür können, mitdenken und mitmachen...

das ist menschlich und bei einigen lehrern sowie schülern eben ausgeprägter..

nicht alle lehrer sind auch gute pädagogen.

ihr wisst ja, wie ihr euren lehrer einschätzen könnt, oder nicht... vielleicht fällt es ihm ja wie schuppen aus den haaren, wenn ihr ihn reflektiert...

du behauptest ja auch nicht, dass alle lehrer unpünktlich sind, nur weil es einige nie schaffen ihren unterricht rechtzeitig zu beginnen,bzw auch zu beenden...

timing ist das zauberwort...