Ist Fappen das neue Wort für W***n?

9 Antworten

Hallo,

das ist lediglich ein Anglizismus. Jedoch kein neuer, der Begriff ist mir schon öfter untergekommen, ich merke nicht, dass er aktuell öfter verwendet wird. "Wichsen" ist wohl weiterhin das bekannteste Wort männlicher Masturbation.

LG

Das ist einfach ein eingedeutschter englischer Begriff dafür.

Bloximox
Beitragsersteller

In der deutschen Umgangssprache ist dieser Begriff allerdings nicht etabliert

Destranix  10.06.2022, 19:50
@Bloximox

Kann ich nicht beurteilen. Also außer evtl. basierend auf Fragen hier auf gf, da hört man den Begriff glaube ich auch eher sleten. Habe aber nicht darauf geachtet.

Es ist ein Anglizismus.

To fap = englisch für "wichsen"

Fappen (Anglizismus, also eingedeutschtes Englisch) für "wichsen"

Bloximox
Beitragsersteller

Und warum bleibt keiner beim deutschen Begriff?

Lmorg  10.06.2022, 19:49
@Bloximox

Weil Anglizismen als moderner angesehen werden, grad von den jüngeren Generationen, die fast ständig im Netz hängen, wo nun mal hauptsächlich auf englisch kommuniziert wird.

BaarrNeu  27.07.2022, 00:27
@Bloximox

Da hat sich schon Bismark über das deutsche Volk beschwert, weil des dem Exotismus verfallen ist. Diese destruktive Strömung entwickelte sich stark nach der großen Völkerschlacht. Viele nennen es Romantik. Die ist eigentlich nicht schlimm. Nur der sentimentale Teil endet in den vielfälltigsten Grausamkeiten.

Steht nicht im Duden also gibt es nicht.

Man sollte nicht alles nachmachen was der Pöbel faselt.

Bloximox
Beitragsersteller

:)

Jupp.

Kannst "wichsen" hier ruhig schreiben.

Das Verb wichsen steht für: Schuhepolieren mit Schuhwichse; das Bohnern, Einwachsen; Masturbation; in Studentenverbindungen das Anziehen des Wichses.