Ist Familie wichtiger als Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie ist immer wichtiger.

Crosong236
Beitragsersteller

Also kann man in so einem Fall der lernen um paar Tage verschieben?

Heyy,

Familie (und auch beste Freunde) sind immer wichtiger als Schule.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)

Familie ist definitiv wichtiger.

Nein, Schule entscheidet über deinen Erfolg

DerCactus  24.09.2024, 20:59

Selbst wenn, Familie ist immer wichtiger.

DerCactus  24.09.2024, 21:00
@Schmaisrael1

Von Schule auch nicht. Wenn man im Leben steht ist die Schule sowas von Scheiß egal.

Schmaisrael1  24.09.2024, 21:02
@DerCactus

Nö mit Schule kann ich studieren wenn du ins Handwerk oder Einzelhandel willst und so ein Sklaven leben führen willst gebe ich dir recht Schule ist egal

DerCactus  24.09.2024, 21:03
@Schmaisrael1

Ich kann auch studieren was ich will, und das obwohl mir meine Gesundheit und Familie wichtiger waren während meiner Schulzeit ;)

Schmaisrael1  24.09.2024, 21:05
@DerCactus

Aber ohne Schule = kein Studium langzeit macht doch sowas wie ein Physik Studium glücklicher

DerCactus  24.09.2024, 21:15
@Schmaisrael1

Keiner sagt, dass man nicht zur Schule geht nur weil andere Dinge wichtiger sind. Und was jemanden glücklicher macht muss wohl jeder selbst wissen. Ein Physikstudium würde mich jetzt nicht erfüllen.

Familie ist VIEL wichtiger!

Man muss es eif gut timen, dass man genug lernt und dann trotzdem noch genug Zeit für die Familie hat.

Es klingt traurig, aber seine Eltern hat man nicht für immer. Und manchmal passieren unvorhersehbare Dinge (Krankheiten, Unfälle etc.) weshalb dann ein Geliebter von uns geht. Und man wirft sich dann vor, warum man die Person nicht öfters in den Arm genommen hat, nicht mehr Zeit mit ihr verbracht hat...

Wenn du eine Klausur mal verhaust kannst du sie nachmachen, Familienzeit kann man nicht nachholen.

Crosong236
Beitragsersteller

Danke für den langen Kommentar und du hast total recht. Ich selbst musste auch schon erfahren wie das ist, wenn Personen einfach so plötzlich nicht mehr da sind. Aber ich bin mir halt sehr unsicher, da das jetzt Ausbildung ist und nicht mehr normale Schule und gerade im Abschluss Jahr ist es ja voll wichtig aber ich hab halt noch bis nächste Woche Freitag Zeit für die Klausur

Violin16  24.09.2024, 21:18
@Crosong236

Wenn ich eine große Klausur habe, mache ich es eif so, dass ich bei der Familie dann einfach lerne. Dann bin ich quasi trotzdem bei ihnen. Und in den Pausen tratsch ich mit ihnen bzw gibt es Mittagessen und dann lern ich wieder. Wenn es kleine Geschwister gibt die laut sind ist es natürlich evtl schwierig

Crosong236
Beitragsersteller
@Violin16

Ja ne die gibt es Gott sei Dank nicht mehr die sind schon groß genug aber du würdest jetzt prinzipiell auch sagen, dass es nicht schlecht ist. Wenn man das lernen, auch auf zwei/drei Tage aufschiebt, oder?

Violin16  24.09.2024, 21:28
@Crosong236

Ja, würde ich nicht schlimm finden. Man sollte es eif gut geplant haben, dass man dann gut mit dem Stoff durchkommt dass es zumindest für eine positive Note reicht.