ist fachoberschulreife ein realschulabschluss?

2 Antworten

Die Fachoberschulreife ist die Fachoberschulreife und berechtigt zum Besuch der Fachoberschule.

Die Fachhochschulreife ist die Fachhochschulreife und berechtigt zum Besuch der Fachhochschule. Die Fachhochschulreife kann auf der Fachoberschule erworben werden.

Und ja, die Fachoberschulreife entspricht einem Realschulabschluss.

Die Fachoberschulreife ist die mittlere Reife. Also gleichgesetzt mit dem Realschulabschluss.