Ist F+ besser als ne normale Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne weil... 88%
Ja 13%

15 Antworten

Ne weil...

Das kann man so eigentlich nicht beantworten, F+ entstehen meist aus der Not heraus.

Einen Partner zu finden, der auch zu einem passt, kann sehr lange dauern, wenn man nicht bereit ist sich auf jede noch so schwachsinnige Beziehung einzulassen sogar Jahre und wenn man bis dahin nicht auf Sex verzichten möchte ist eine Freundschaft + neben One night stands eine sehr gute Option, viel mehr ist das allerdings auch nicht. Ich habe selber schon mehrere Freundschaften + gehabt und kenne auch Leute, die nach wie vor in einer sind, jedoch war das für niemanden, mich eingeschlossen die erste Wahl.

Wie sagt man so schön? In der Not frisst der Teufel auch fliegen.

Eine Gesunde und funktionierende Beziehung ist natürlich besser aber die muss man auch erstmal finden.

Ne weil...

Also ich find dieses Konzept F+ völlig Banane. Es ist nix Halbes und nix Ganzes und endet oftmals in nem Drama, weil einer von beiden mehr empfindet. Ich würde mich niemals auf sowas einlassen und ziehe feste Beziehungen ganz klar vor. :)

Eine F+ ist ja teilweise noch komplizierter als eine Beziehung... ONS sind wohl am einfachsten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Ne weil...

Weil es irgendwann nicht mehr funktionieren würde. Einer von beiden wird dann irgendwann mehr "beanspruchen". Wenn einer also mit mal sagt: "Jo, ich bin jetzt in einer festen Beziehung!" Dann geht auch die Freundschaft kaputt weil mindestens 1 Beteiligter mit der Situation nur schlecht umgehen kann. Meistens der neu dazukommende Partner. Dann ist die Frage wer ist dir wichtiger blabla und letzendlich wird die dritte Person auf kurz oder lang rausgedrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Kbeacker  19.06.2021, 16:31

Genau die Erfahrung, die ich auch gemacht habe, es erfüllt seinen Zweck für einen gewissen Zeitraum aber irgendwann ist der Lebenszyklus der F+ einfach zu Ende.

ShadyAngel90  19.06.2021, 16:46
@Kbeacker

Ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht und habe es auch nicht vor. Aber ich kann mir seeehr gut vorstellen, dass es genauso laufen würde. Tut mir sehr leid, dass es auf dich zutrifft. Auch sowas tut sicher in gewisser Weise weh. -.-

Kbeacker  19.06.2021, 16:59
@ShadyAngel90

Danke aber war halb so wild, habe da auch keine ernsten Gefühle gehabt und so ging es ihr auch. Da hast du auch nichts großartig verpasst, f+ ist sowieso nur etwas Notgedrungenes, ich hab auch noch nie jemanden erlebt der gesagt hat: geil das ist genau worauf ich Bock habe! Man lässt sich darauf ein, wenn man nicht auf Sex verzichten möchte, aber erfüllen tut es einen nicht, zumindest nicht psychisch.

Ja

Besser ist vielleicht ein merkwürdiger begriff für sowas, aber für mich persönlich ist es eine art beziehung in welcher man nicht gebunden ist und auch niemand zu etwas emotional zwingt. Man kann sich intim kennenlernen und ohnehin weiter gute freunde bleiben. Und wenn beide es wollen wird vielleicht ja mal eine beziehung daraus.