Ist extremes schwitzen beim Fasten normal?

2 Antworten

Saftfasten bedeutet dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Angeblich soll es auch den Körper entgiften. Dafür würde schwitzen helfen.

Wenn Du jetzt deutlich mehr trinkst, kann das schon passieren dass Du auch mehr schwitzt. Sollte aber nicht anhalten.

Das kommt oft vor beim Fasten, manchen zittern die Hände, oder sie haben andere Auffälligkeiten. Fasten ist eine ziemliche Umstellung für den Körper und für den Geist, der Körper braucht Zeit um auf den neuen Modus um zu stellen, die Hormone wieder adäquat auszuschütten usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.