Ist euer Partner ab und zu mal genervt von euch?

13 Antworten

Ja, und ich von ihr. Das gehört dazu.

LG.

Wachhh479
Beitragsersteller

wieso reagierte mein Freund so

Ich habe meinen Freund geschrieben und ihn gefragt ob er schon wach ist.

er: ja ich habe einen Termin (bedeutet also er hat keine Zeit zum Schreiben, aber er antwortet mir schnell aus liebe damit ich Bescheid weißt)

ich: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage

er: ok alles gut

Wenn ich eine Partnerin hätte wäre sie mit Sicherheit öfter genervt von mir aber das gehört zu einer Beziehung dazu. Sie würde mich auch nerven besonders wenn sie eigentlich nur das beste für mich will und mich deshalb aus meiner Komfortzone schiebt.

Wachhh479
Beitragsersteller

wieso reagierte mein Freund so

Ich habe meinen Freund geschrieben und ihn gefragt ob er schon wach ist.

er: ja ich habe einen Termin (bedeutet also er hat keine Zeit zum Schreiben, aber er antwortet mir schnell aus liebe damit ich Bescheid weißt)

ich: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage

er: ok alles gut

Ambermain2  06.03.2024, 10:24
@Wachhh479

Er will dir grad nicht sagen wo, das kann unterschiedliche Gründe haben.

in und nach 36 Jahren der Zweisamkeit kommt das beidseitig schon mal vor, aber danach ist alles wieder gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Wachhh479
Beitragsersteller

wieso reagierte mein Freund so

Ich habe meinen Freund geschrieben und ihn gefragt ob er schon wach ist.

er: ja ich habe einen Termin (bedeutet also er hat keine Zeit zum Schreiben, aber er antwortet mir schnell aus liebe damit ich Bescheid weißt)

ich: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage

er: ok alles gut

Ginkgo926  06.03.2024, 10:25
@Wachhh479

Da liegt meiner Meinung nach ein Kommunikationsproblem vor. Seiner Ansicht nach hat er vermittelt, keine Zeit zu haben (auch nicht für weitere Nachfragen) und die Nachfrage Deinerseits machte auf ihn den Eindruck, dass seine Metabotschaft nicht angekommen ist.
Dabei ist sie bei Dir angekommen, wie Du ja selbst geschrieben hast, aber da Du, gehe ich einmal davon aus, Interesse signalisieren wolltest (was er scheinbar nicht verstanden hat), hast Du nachgefragt und seine Reaktion war abweisend.
Daran sieht man, wieviel Hintergründe, eigene Gedanken und Annahmen in solch einer kurzen Kommunikation stehen können und wie so oft, zu Problemen führen können.

Wachhh479
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Wären sie sauer ? Soll ich ihm klar machen was meine Absicht war ?

Ginkgo926  06.03.2024, 10:31
@Wachhh479

Ich wäre nicht sauer, ich wäre wohl etwas gekränkt. Ich würde wahrscheinlich versuchen, meine ursprüngliche Absicht bei einer passenden Gelegenheit mitzuteilen.

Ginkgo926  06.03.2024, 10:35
@Wachhh479

Nicht unbedingt. Weil es ein Muster sein könnte, das sich, wenn man es nicht reflektiert, festsetzen könnte.
Aber Beziehungsarbeit ist schwierig und man braucht Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflexion auf beiden Seiten.

buddl1358  06.03.2024, 10:46
@Ginkgo926

es kommt schon mal vor, dass jegliches nachfragen einfach nur stört, weil man los will, Gedankensortieren usw. also belass es dabei und achte darauf, das man mal auch einfach keine Zeit hat alles zu erklären, zu kommentieren...

Twent470  06.03.2024, 10:51
@buddl1358

Wollen sie also sagen das sie nicht ihm nochmal erklären sollte wie sie es gemeint hat

Ginkgo926  06.03.2024, 10:59
@Twent470

Und schon haben wir ein Beispiel für ein Kommunikationsproblem. ;-)
Ich meinte damit, dass man es durchaus ansprechen kann, nur eben nicht sofort, sondern bei günstiger Gelegenheit. Damit man etwas Abstand zu seinen Emotionen hat und mehr verstandesmäßiger handelt und reagiert

buddl1358  06.03.2024, 11:08
@Twent470

nein, es verkompliziert doch nur alles, womöglich hat er es längst vergessen. und hier sind alle beim Du ;)

buddl1358  06.03.2024, 12:41
@Sarahhhhhier

ich würde das ehr als übergehen /ignorieren bezeichnen, es sei den er fragt speziell danach. manchmal reagiere reagier ich auch etwas zu ungehalten und will da auch nicht nochmals daran erinnert werden, weil man ja den anderen trotzdem liebt

Ja ist meine Frau manchmal, dass darf sie auch sein gehört dazu

Wachhh479
Beitragsersteller

wieso reagierte mein Freund so

Ich habe meinen Freund geschrieben und ihn gefragt ob er schon wach ist.

er: ja ich habe einen Termin (bedeutet also er hat keine Zeit zum Schreiben, aber er antwortet mir schnell aus liebe damit ich Bescheid weißt)

ich: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage

er: ok alles gut

Jo jo...das weiß ich aber dann auch vorher. Ich kann es trotzdem nicht lassen.^^ Aber ich weiß auch, wann Schluss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung