Ist Euch schon mal passiert, dass bei einer Flugreise Euer Gepäck nicht, nur teilweise oder verspätet angekommen ist, und was habt Ihr dann gemacht?
Und hattet Ihr Riesen Stress, Papierkrieg und Lauferei deswegen?
8 Antworten
Also ich kann mich an eine Geschichte erinnern:
Flug München nach Izmir (mit Zwischenlandung in Istanbul) insgesamt 4 Personen und sozusagen 4 Koffer in Izmir gelandet dann warten am Band das alle Koffer kommen am Ende kamen 3 raus und meiner natürlich nicht das Band geht aus alle waren weg und ich stehe ohne Koffer da (meine anderen 3 Personen mit ihren Koffern neben mir)
wenn man denkt das war lustig dann wird es jetzt noch lustiger:
ich gehe zu Fundbüro und sage mit Händen und Füßen mit englisch und halb deutsch usw usw das mein Koffer nicht da ist
Jetzt wird es interessant:
die Antwort bzw die Frage der Dame war ob wir aus Istanbul kamen ich ja (Zwischenlandung war ja Istanbul) dann sagt sie ich habe jetzt 2 Möglichkeiten entweder Name Adresse vom Hotel angeben und der Koffer wird dann sozusagen nachgeliefert ins Hotel oder Möglichkeit 2
ich soll eine Stunde warten bis das nächste Flugzeug wieder an der gleichen Stelle landet dort ist eventuell mein Koffer dabei ich und meine Begleitung entschieden uns nachdem ich das so wollte eine Stunde zu warten
das nächste Flugzeug aus Istanbul kam an das Band fing an zu laufen und was ist passiert:
der aller erste Koffer auf dem laufenden drehenden Band war meiner :-))))))
konnte es selbst nicht glauben
diese 1 Stunde habe ich gerne riskiert
Guten Abend,
das ist tatsächlich schon öfter vorgekommen, und wie du sagst, es ist definitiv unschön. Wenn das Gepäck nicht ankommt, ist der erste Gang zum Lost-and-Found-Schalter Pflicht – da beginnt der Papierkrieg. Aber der eigentliche Stress kommt später, wenn du tagelang auf deinen Koffer wartest und zwischendurch immer wieder die Airline kontaktieren musst. Es kostet Nerven, Zeit und Geduld, und die Entschädigungen oder Rückerstattungen sind auch nicht immer so einfach, wie sie einem weismachen wollen.
Grapy
Ja, ist mir zwei Mal passiert.
Einmal wurden mir die Koffer nachgeliefert nach Hause und das andere Mal habe ich einfach eine Stunde am Flughafen gewartet und hatte dann mein Gepäck, da mein Koffer einen Umweg (ohne mich :D) geflogen war.
Ist beides aber lange her und was ich damals genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Stressig war es nicht, Lauferei hatte ich auch nicht.
Ja, Rückflug aus Italien.
Koffer kam nicht an...ich stand ewig lang am Gepäckband...hab es dann dort direkt gemeldet.
2 Tage später wurde mir der Koffer dann nach Hause gebracht.
Gut, ich hatte glück und es war auf meiner Rückreise.
Habe dann am Flughafen einen Nachforschungsantrag gestellt und bekam meinen Koffer ein paar Tage später nach hause geliefert.
Hahahaha
Das nenne ich erfolgreiches Risikomanagement :)