Ist euch schon einmal ein teuer zu stehender Irrtum unterlaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zetra.

Mir ist Folgendes passiert:

Bei einem Verkaufssender im Ausland habe ich mir zwei T' Shirts bestellt.

Es dauerte 2 Monate bis ich die Ware erhielt.

Die Versandkosten betrugen 17,95€, was vorher, bei Bestellung, nicht ersichtlich war.

Auf Grund dessen beantragte ich einen Rücksendeschein, jedoch vergeblich.

Glücklicherweise habe ich die Bezahlung über Klarna gewählt und habe dort den Vorgang geschildert.

Meine beiden " Fetzen" lagen dann 10 Monate, ohne dass sich etwas tat.

Danach kam dann die Rechnung, natürlich mit beachtlichen Mahngebühren, worauf ich dann zu eigenen, massiven Taten schritt.

Darauf sollte ich dann 50 Prozent der Rechnung bezahlen, was ich dann auch tat.

Insofern hatte ich noch Glück, dass mich der ganze Ärger doch nicht so teuer zu stehen kam.

Jedoch war mir das eine Lehre für die Zukunft.

Mit lieben Grüßen, und einen schönen 1.Mai, herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

zetra
Beitragsersteller

Das Leben hat schon seine Stolperfallen.

Nur entfernt. Habe mal wo eine kostenlose Probezeit genutzt und dachte damals, das wärs damit, habe also nicht gekündigt. Nach 2 Wochen hatte ich ein Jahresabo für 100 Euro am Hals.

zetra
Beitragsersteller

Das laeuft unter einer üblichen Masche nach dem Prinzip, Leute reinlegen.

Fragevonmir3  01.05.2023, 15:32

Dito zum Glück war es bei mir aber monatlich kündbar.

Ja ist mir passiert. Konnte mich aber nach 5 Jahren doch noch scheiden lassen.

zetra
Beitragsersteller

Ich verstehe dein Problem der menschlichen Irrtümer.