ist euch mode wichtig oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

wichtig 35%
unwichtig 35%
geht so 30%

6 Antworten

geht so

Ich (m, 32) bin zwar keiner, der jedem Trend hinterher rennt, aber ich interessiere mich schon für Trends - ich bin offen dafür und nehme die an, die mir wirklich gut gefallen und die zu meinem sonstigen "Style" passen, wo ich das Gefühl habe, es passt zu mir. Ich muss nicht jeder Mode folgen und lege auf Beifall anderer keinen Wert.., trotzdem ist es mir wichtig, dass ich nicht altbacken aussehe - durchaus konservativ wenn nötig gerne (Anzug usw. bei bestimmten Anlässen oder ein Hemd oder ein klassischer Mantel), aber nicht altbacken.

Klamottenmäßig bin ich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber ich habe trotzdem meinen eigenen Style. In der Regel bzw. im Alltag trage ich weiße oder schwarze Langarmshirts oder ein aufgekrempeltes Slimfit-Jeanshemd (habe jeweils mehrere) und eine Chino in dunkelblau, graublau oder beige (gern gepinrollt ... das war vor Jahren Trend und ich finde es einfach cool), manchmal auch eine dünne Cargochino und dazu entweder meine Sneakers von Jomos oder Brütting :-)

Mein Foto (das bin ich selber) bildet ein Lieblingsoutfit von mir und damit auch meinen "Style" relativ genau und treffend ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Gern trage ich die beiden Oberteile (wie heute!) reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-). Das ist eine Kombination, auf die ich vor einiger Zeit erst eher zufällig kam, die mir aber so gut gefällt, dass ich sie gern anziehe.

Woher ich das weiß:Hobby
geht so

Hii 😄,

An sich ist mir Mode komplett egal. Ich finde zwar manchmal ein Outfit cool oder eine Frisur aber das ist dann meistens ehr schwer zu bekommen, weil die Frisuren nur für eine Bühne gemacht wurden oder das Outfit nicht in Läden zu kaufen ist. Und meine Eltern kaufen mir leider auch immer voll viel Kleidung die praktisch aber nicht so schön ist. Aber an sich finde ich das auch besser. 🙂 Lieber bequem, warm, wetterfest, praktisch als schick und man kann damit aber nicht mal auf Bäume klettern ohne dass es reißt. 😝 Weil wenn du dann nichts mehr draußen machen kannst mit den Sachen ist es ja auch doof.

In der Schule ist es leider so dass es Idioten gibt die immer wollen dass alle gleich angezogen sind mit Jeans und Sneekee und Shirt und so. Und man wird leider manchmal geärgert wenn man was anderes anziehen tut ☹ Deshalb zieh ich da öfters Sachen an, die ehr schick sind. 🙃

wichtig

Weil es Zuviel unmodisch und schlecht Gekleidete auf den Strassen hat. Ich habe da noch einen Stolz Undine Eitelkeit bewahrt, die mich davor schützt.

wichtig

Allerdings habe ich meinen eigenen Style.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.
wichtig

Für mich ist Mode sehr wichtig und ich style mich gerne, passend mit Accessoires und was dazugehört.