Ist euch manchmal auch unwohl nach einem Nutella Brötchen?

11 Antworten

Sowas esse ich nicht mehr, denn Brötchen und Nutella bestehen an sich zum überwiegenden Teil nur aus minderwertigem, billigen Zucker. Das übersäuert den Magen. - Das muss längst keine Allergie sein. Wenn dein Körper dir vermittelt, dass du gerade Mist gegessen hast, dann meide sowas einfach in Zukunft.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:35

Das war ein Brötchen vom Bäcker.

folifax  09.03.2025, 11:36
@blueberry20046

Spielt keine Rolle. Weizenbrötchen und Nutella sind "reiner" Zucker. Man kann sich preisgünstig gut und auch teuer schlecht ernähren.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:41
@folifax

Ja da hast du auch wieder Recht, danke für deine Antwort. Wäre Honig oder Marmelade vielleicht besser?

folifax  09.03.2025, 11:54
@blueberry20046

Echter Honig möglichst direkt vom Imker, wo du vor Ort am besten auch mit dem Produzenten reden kann, ja. Also keiner aus dem Supermarkt zu 4 Euro das Pfund (Marken sind dabei sowieso nur Kundenfang), wo Honig draufsteht. Zu dem Thema und wieviel gepanschter Honig auf dem Markt ist, gab es schon vor Jahren sogar Berichte im ÖRR. - Von Marmelade würde ich die Finger lassen. Es sei denn, du machst sie aus echten Früchten selbst und süßt nicht zusätzlich.

Nein, Nutella Brötchen geht fast immer.

LG

Ja dann bist Du allergisch oder verträgst bestimmte Inhaltsstoffe der Lebensmittel nicht. Oder du bist zuckerkrank.

Lass Nutella am besten weg, das ist nicht gesund, sowas zu essen.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:31

Das wird aber schwer denn ich hab mich schon so dran gewöhnt. Bei anderen Milchprodukten habe ich komischerweise keine Probleme also Laktose ist es nicht und Diabetes ist auch ausgeschlossen, meine Blutwerte waren immer bis jetzt unauffällig bis auf Eisenmangel.

RinaSol  09.03.2025, 11:32
@blueberry20046

Nutella ist ja auch kein Milchprodukt, da ist glaube ich ganz viel Palmfett drin, schau mal auf die Zutatenliste. Das wird so billig wie möglich hergestellt. Palmfett ist auch kein gesundes Fett. Deshalb würde ich Nutella nicht essen.

Vielleicht ist es auch eine Nussallergie falls da Haselnüsse drin sind.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:34
@RinaSol

Bei einer Nussallergie hätte man aber andere Beschwerden wie Atemnot und bei mir ist es eben nur Übelkeit und ich fühle mich mega voll.

RinaSol  09.03.2025, 11:35
@blueberry20046

Das geht mir aber auch so nachdem ich z.B eine Tafel Schokolade gegessen habe.

Ich glaube dass da halt extrem der zuckerwert im Blut hoch geht ... und bei so hoch verarbeiteten Lebensmitteln braucht man sich über Unverträglichkeiten und Allergien eigentlich nicht zu wundern.

Beispielsweise bei Brot ist mittlerweile immer mehr Säuerungsmittel drin damit das Brot auch länger haltbar bleibt wenn es im Laden steht. Eigentlich hat sowas im Brot gar nichts verloren.

Ich denke dass uns die Lebensmittelindustrie irgendwann noch töten wird. Nicht umsonst sind solche Unverträglichkeiten immer mehr auf dem Vormarsch.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:39
@RinaSol

Das Brötchen war vom Bäcker und ja vielleicht liegt es an dem ganzen Zucker und Fett im Nutella das kann natürlich sein.

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:42
@RinaSol

Ja das könnte ich mal versuchen, danke für deinen Ratschlag. Also das mit den Leinsamen kann ich ausprobieren aber das mit dem Brottrunk lass mal lieber :D

blueberry20046 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:46
@RinaSol

Ne wirklich nicht, gehen auch Flohsamen oder eventuell Probiotika?

RinaSol  09.03.2025, 11:49
@blueberry20046

Der Brottrunk ist ein probiotisches Getränk und er ist billiger als sämtliche Pillen die man so in der Apotheke kaufen kann und für die so Werbung gemacht wird im Moment.

Das einzige ist halt dass er beschissen schmeckt und dass man ihn herunterbekommen muss. Aber wenn er mal unten ist, dann bewirkt der echt wunder.

Hii,

Ne,das ist bei mir noch nie der Fall gewesen.😅🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🪴🫶🏻

blueberry20046 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:55

Passiert mir halt immer mal wieder keine Ahnung was mit meinem Körper los ist^^