Ist euch Männern wichtig, dass eure Partnerin auch studiert hat oder würdet ihr auch eine Frau ohne Studium nehmen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mir sowas von ziemlich egal was sie macht…. Mich beeindruckt geld und karriere nicht, mich beeindruckt es mehr, wenn sie glücklich ist und gerne arbeitet. Auch wenn sagen wir zb wenn jemand bei der müllabfuhr arbeitet und es ihr riesen spaß macht hab ich großen respekt dafür

ja, die sollte schon gebildet sein, die muss aber nicht studiert haben. man braucht jemanden nur mal 8 sekunden reden hören, dann weis man schon gleich ob die person gebildet ist, wenn die dann obendrein zu ihrer nicht vorhandenen bildung noch arrogant ist, möchte ich so jemanden nirgendwo in meiner nähe haben. üblicherweise sind die personen die am wenigstens gebildet sind und auch intelligenzlos sind, die arrogantesten.

Kristall08  11.12.2021, 13:45

"Weiß" kommt von wissen. Und bekommt wegen des Diphthongs ohnehin ein -ß

Sie muss definitiv intelligent sein, aber das muss nicht unbedingt etwas mit der Qualifikation in der Schule / Universität zu tun haben.

Ich als Bisexuelle Frau darf mich hoffentlich auch äußern. Prinzipiell würde ich eine Frau mit Studium bevorzugen, da heutzutage für gewöhnlich beide in einer Partnerschaft arbeiten müssen und ein Studium normalerweise bessere Jobmöglichkeiten beschafft. Sollte das Studium allerdings überhaupt nichts für meine Liebste sein, werde ich sie deshalb nicht ausstoßen. Dazu muss allerdings noch gesagt sein, dass ich keine Partnerin haben möchte für die ich zu 100% verantwortlich bin. Egal ob Studium oder nicht, sie sollte die Möglichkeit haben auf eigenen Beinen zu stehen

maexchen1999  11.12.2021, 13:07

Ich würde das nicht ganz so sehen, denn es gibt auch Berufssparten mit guten Berufsaussichten, wozu man kein Studium benötigt. Allerdings bin ich bei Dir, dass es (auch für die Beziehung) von Vorteil ist, wenn beide Partner eine gewisse (finanzielle) Eigenständigkeit bewahren und aufrechterhalten.

War mir ziemlich egal als ich meine Frau kennengelernt und ich mich in sie verliebt habe. Wenn die Berufsausbildung schon ein Problem für die Beziehung darstellt, läuft die Beziehung Gefahr, an den wahren Problemen des Lebens zu scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung