ist euch auch passiert, wenn ihr die Tür for jemanden öffnen hielt, keine Danke usw dafür bekamt?

6 Antworten

Das passiert aber wirklich selten und selbst wenn du dafür kein Danke bekommst ist es trotzdem eine nette Geste, für die man auch kein Danke einfordern oder erwarten sollte.

Pokale
Beitragsersteller

höflichkeit und dankbarkeit sind gute Geste und man wird damit nicht klein sondern man zeigt damit seine Niveau und personliche stärke.

LoccoZ  20.07.2023, 23:57
@Pokale

Durchaus, man kann aber auch nicht in den Menschen reinschauen. Vielleicht war dieser abgelenkt oder hatte gerade andere Probleme, die dazu geführt haben, dass die Person deine nette Geste nicht erkannt hat. Das weiss man halt nicht, deswegen fordere ich auch sowas nicht ein. Ich weiss das es was nettes war und das reicht mir.

Pokale
Beitragsersteller
@LoccoZ

ich habe noch keine dafür gefordert sich bei mir bedanken.das sollte ihre Eltern denen beibringen.

Ja, ist mir aber weitestgehend egal. Ich merke mir die Person und lasse es das nächste Mal. Wer nicht will, der hat schon.

w18j66399  21.07.2023, 00:02

Der Sohn einer Bekannten näherten sich hinter mir der Haustüre, welche ich als netter Mensch aufhielt. Der Sohn, Hände in den Hosentaschen, marschierte ohne Mucks durch. Ich ließ dann die Tür los, so daß die Mutter die Tür auffangen mußte. Ich glaube, sie hat es verstanden.

Hm, also wenn es mal passiert finde ich dass jetzt nicht so schlimm. Klar ist es schade aber immerhin hab ich der Person irgendwie geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Passiert sehr selten und wenn, nehme ich es nicht übel.

Noch nie passiert. Ich verstehe aber wie du dich fühlst.. Im Bahnhof in Eisleben gibt's ein Laden - die Alte sagt nie Guten Tag oder sonstwas. Beim dritten Mal kriegt die ein Spruch von mir.

Bei der Frau weiß ich definitiv "die ist ein bissl dumm" ums freundlich zu sagen.