Ist etwas spliss normal?!

5 Antworten

Haarspliss tritt bei stark beanspruchten Haar auf. Färben, tönen, fönen, zuviel Chemie, starke Sonneneinwirkung, Krankheiten und Lebensweise wirken sich auf das Haar aus.

Schönes Haar kommt von innen, krankes auch zzgl. Behandlungsfehler und gen. Veranlagung.

Haarkapseln beinhalten Biotin/ Folsäure - Vitamine der B- Gruppe und haben keine Nebenwirkungen. Nebenwirkungen bereiten die beinhaltenden Konservierungsmittel. Ab und an ein Bier trinken und die Haare mit Bier spühlen hat den gleichen Effekt. Spitzen regelmäßig schneiden, Rhizinusölkurpackung vor dem Waschen oder nach dem Waschen Marrakesh Öl ins Haar geben, hilft sehr gut.

Färbe (leider), habe langes Haar. Seit dem ich nach jeder Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar Marrakesh Öl einmassiere - kein Spliss mehr. Dazu duftet es herrlich und lässt sich ganz leicht auskämmen.

Ja, ist normal. Mit Haar Kapseln hab ich keine Erfahrungen, aber benutz doch eine Spülung & lass sie regelmässig ein bisschen schneiden, hilft bestimmt ! :)

Ein bisschen Spliss ist immer normal. So richtig kaputt sind die Haare erst, wenn sie total strohig sind oder wenn man immer so Haarstücke auf der Kleidung hängen hat, weil sie total schnell abrrechen.

Ich habe ein anderes Hausmittel als so Kapseln. Ich mache mir so 1-3 Mal im Monat eine Haarkur aus Olivenöl. Das schmiere ich mir ein paar Stunden bevor ich duschen gehe in die Spitzen und Längen und dann wasche ich mir das mehrmals mit Shampoo wieder aus, da es sehr hartnäckig ist.

Das gibt den Haaren viel Feuchtigkeit :)

Spliss ist normal, weil man ihn niemals vorbeugen kann. Wenn Haare offen getragen werden und deshalb ganzezeit die Schultern berühren, bekommt man Spliss. Aber Spliss und kaputte Haare ist nicht dasselbe.

Du musst sie leider abschreiben, wozu Tabletten, wenn es einfacher geht ? 1 cm! :)) oder schneide die Spitzen selbst ab.