Ist es zweites Mal seit Kennedy wo in USA auf Politiker geschoßen wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist das 22. Attentat, wobei Trump ja eigentlich kein Präsident ist, sondern nur ein Kandidat und bei Kandidaten gab es sicher mehr als nur 22.

4 Präsidenten starben beim Attentat: Lincoln, Garfield, McKinley und Kennedy

3 Präsidenten wurden verletzt: Roosevelt, Reagan und nun Trump.

Am gefährlichsten Leben Präsidenten in Washington und dort im Weißen Haus. Nur 2x gab es ein Attentat im Ausland.

Kimanon
Beitragsersteller

Krass

In der jüngeren Zeit wurde auf Präsident J.F. Kennedy und dessen Bruder Robert F. Kennedy (Justizminister und Präsidentschaftskandidat) geschissen, mit tötlichen Ausgang und auf Präsident Ronald Reagen, der allerdings dabei "nur" verletzt worden ist.

Woher ich das weiß:Recherche