Ist es zukunftsucher bei deichmann zu arbeiten?

7 Antworten

Nein, ist es nicht. Der Einzelhandel hat durch das Onlineshopping massiv Konkurrenz bekommen. Die Pandemie hat diesen Trend sogar noch massiv verstärkt. In vielen Innenstädten schließen die Filialen. Der einzige Unternehmensteil bei einem Unternehmen wie Deichmann, der vielleicht noch sowas wie Zukunftssicherheit hat, ist der Versandbereich für den Onlineshop.

Xapoklakk  18.02.2022, 01:03

Unsinn! Schuhe muss an anprobieren. Das geht im Online-Handel nicht so gut ;-)

HappyMe1984  18.02.2022, 02:14
@Xapoklakk

Das geht durchaus. Hast du noch nie was bestellt, anprobiert und zurückgeschickt, wenn es nicht passte? Geht für mich als Frau mit Schuhgröße 42 auf jeden Fall online besser als im Laden, da ich im Laden schlichtweg kaum mal Schuhe in dieser meiner Größe finde, die ich überhaupt anprobieren könnte...

Hallo

Also ich denke grundsätzlich schon. Auch wenn immer mehr und mehr Menschen online bestellen, statt in Läden einzukaufen, ist dies bei schuhe oft anders. Im Geschäft kann man diese anprobieren und hab keinem Aufwand mit dem Rückversand, falls diese doch nicht passen sollten. Außerdem gehen viele gerne shoppen. Also so schnell werden normale Geschäfte nicht aussterben.

Also kein Grund zur Sorge :)

Wenn der einzelhandel mehr und mehr von Online verdrängt wird, wird es schwierg. Ob das passiert, oder ob Online nicht mehr stärker wächst, weiss keiner. Bei Schuhen will ich zB immer anprobieren, deshalb würde ich Schuhe nur im Handel kaufen, aber ob das jeder so sieht, weiss ich nicht.

HappyMe1984  18.02.2022, 00:55

Ich hab das lange auch so gesehen. Es ist aber einfach frustrierend, wenn man als Frau mit Schuhgröße 42 kaum mal was im Laden findet, was man überhaupt anprobieren könnte... Dadurch bin ich auch bei Schuhen inzwischen eher beim Onlinehandel gelandet, dort ist die Auswahl für mich einfach um Welten größer.

Es ist nirgendwo sicher. Märkte verschwinden und entwickeln sich weiter. Fakt ist, es wird in der Zukunft mehr Maschinen geben, man versucht ja jetzt schon überall am Personal zu sparen.

Ja! Schuhe werden immer gebraucht und im Laden kann man vielerlei Schuhe auswählen und anprobieren. Außerdem finde ich es sexy, wenn eine hübsche Verkäuferin vor mir kniet und mir beim Anprobieren hilft ;-)