Ist es zu warm für Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beobachtest ist eine von vielen weiteren direkten Folgen des Klimawandels, welche dazu führt das die globalen/weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen.

Abbildung DWD:

https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimawandel/klimawandel_node.html

Bild zum Beitrag

Mit dem Klimawandel steigt auch die Wahrscheinlichkeit für extreme Hitzewellen und starke Dürre. Aktuell ist es ungewöhnlich trocken, was wiederum ein Problem für unsere Felder und unser Grundwasser ist.

Bild zum Beitrag

Es ist daher entscheidend, dass wir Maßnahmen ergreifen, um den Klimawandel zu bekämpfen und uns an die sich ändernden Bedingungen anzupassen.

Für weitere Informationen kannst du dich beim IPCC weiter erkundigen. https://www.ipcc.ch/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatpilotenausbildung (PPL/A)
 - (Sommer, Hitze)  - (Sommer, Hitze)

Es ist nicht ungewöhnlich und nein, zu warm ist es zur Zeit wirklich nicht.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Bei mir ist es voll warm ich schwitze ständig.

Zu warm für Deutschland - weiß ich nicht.

Zu warm für mich - auf jeden Fall!

Ich mag diese Temperaturen nicht.

Und das klingt auch nicht besser:

" Der Sommer 2023 soll in Deutschland nach der Prognose des CFS-Klimamodells rund 1 bis 2 Grad zu warm ausfallen.

Juni bis August sollen demnach alle 1 bis 2 Grad wärmer als im Vergleich zum neuen Klimamittel 1991 bis 2020 ausfallen. Auch in der Gesamtübersicht wird es deutlich zu warmer Sommer erwartet. 1 bis 2 Grad wärmer würde bedeuten, dass der kommende Sommer im Bereich der 5 wärmsten Sommer seit 1881 landen würde."

https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/wetter-hitzesommer-deutschland-2023-warm-rekordhitze.html

Nein, nicht zu warm aber zu trocken.