Ist es zu viel verlangt von meinem Freund?

Marci110  10.07.2024, 11:21

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Hatte er da auch schon (viel) gezockt?

Blauenhimmel
Beitragsersteller

Früher ist es mir nicht so aufgefallen, da war er eher auch daran interessiert das wir gemeinsam Zeit verbringen ^^

6 Antworten

Wenn er jeden Tag nur zockt nach der Arbeit/Schule, was habt ihr denn für eine Beziehung? Seht ihr euch bzw. macht ihr mal was zusammen?

Ich kann dich verstehen und ich bin der Meinung, dass man sich auch für den Partner Zeit nehmen sollte damit eine Beziehung funktionieren kann bzw. dass man sie überhaupt als Beziehung bezeichnen sollte.

Blauenhimmel
Beitragsersteller

Hey, danke für dein Verständnis

Ja wir sehen uns, er ist meistens auf Baustelle und K.O. daher schlage ich dann vor gemeinsam was essen zu gehen oder mal kurz zu zweit spazieren gehen das ist ihm dann auch wieder zu anstrengend :(

LeroyJenkins87  10.07.2024, 11:42
@Blauenhimmel

Ich würde dir raten mit ihm (nochmal) Klartext zu sprechen. Du fühlst dich anscheinend vernachlässigt. Er muss dir also zeigen, dass du ihm wichtig bist und er sich auch Zeit für dich nimmt. Sonst führt die Beziehung nirgends hin, da du immer frustrierter wirst.

abgesehen davon, dass ich das diese Games ziemlich dämlich finde. und vor allem niemals täglich stundenlang da sitzen könnte. aber gut..

aber DU solltest ihm definitiv wichtiger sein.

das ist ein mehr als egoistisches verhalten seinerseits. im Grunde braucht er ja keine Beziehung... für was?

setze ihm die ein Ultimatum. mind 2 Tage (Wochende) für dich, oder du bist weg. weil ganz ehrlich, auch du hast nix von einer Partnerschaft, wenn der Partner nie Zeit mit dir verbringen (will). allerdings befürchte ich, dass diese 2 Tage, von ihm nicht freiwillig sein werden, sondern gezwungenermaßen. was dann natürlich auch seine Laune erkennen lassen wird.

Kommt halt drauf an, wie eure Situation ist. Wenn ich den ganzen Tag nichts zu tun habe, dann sitze ich auch von 16 Uhr bis in die Nacht am Pc und zocke mit meinen Kumpels was.

Wenn meine Freundin aber Zeit hat etwas zu machen, dann bin ich gar nicht am Pc bzw. gehe erst danach nochmal eine Stunde ran.

Wenn er wirklich ununterbrochen daran sitzt, auch, wenn du etwas mit ihm machen willst, dann finde ich das auch zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften

In dem Fall setzt du ihm wie schon von anderen vorgeschlagen ein Ultimatum und wenn er das verstreichen lässt, ist ihm sein Pc offensichtlich wichtiger als die Beziehung mit dir. Traurig aber war. Ich bin selbst auch Gamer und kenne diese langen Session. Aber meist ist dieses intensive Gaming nur eine Phase und "reguliert" sich mit der Zeit etwas runter. Viel Glück.

Ja dann sag das sag einfach zu ihm ich will mit dir auch mal Zeit verbringen ja ich hoffe er wird das auch verstehen wenn nicht dann denkt er nur an zocken und ihn ist nur wichtig zocken.