ISt es zu viel 3 mal am Tag zu duschen (ohne Haare)?

10 Antworten

dreimal mit milder Seife ist immer noch besser als einmal mit aggressiver Lotion. außerdem ist dreimal kurz duschen besser als einmal lang.

Wenn lang, dann am Ende kalt, damit sich die Poren schließen (sonst muffelt man gleich wieder von Neuem).

Man kann das also so pauschal nicht sagen.

Ja.

Das grenzt echt schon an Waschzwang. Aber besser so, als nur dreimal im Monat zu duschen.

Wenn du aber beibehalten willst, so oft zu duschen, solltest du auf pH-hautneutrale Duschutensilien achten.

Aber soweit ich informiert bin - ohne dir Angst machen zu wollen - bildet sich auf der Haut ein wahres Sammelsurium am Bakterien etc., die aber zum Schutz der Haut dienen. Und diese Schutzschicht rubbelst du dir dann immer mit runter...

ja, es ist zu viel.

Der Säureschutzmantel der Haut leidet darunter.

Und warum willst du überhaupt so oft am Tag duschen? Selbst wenn du in nem Kohlebergwerk arbeitest, wäre es zu viel.

baden in der Wanne ziehe ich vor ..... kann auch ruhig mehrmals am Tag sein.... duschen hat halt den Nachteil das die Getränke im Glas verwässern und der Kuchen matschig wird....

wenn du keinen besonderen grund dazu hast, wie sport, dann ist 3x duschen zuviel.

wer bei der arbeit schmutzig wird, duscht bis zu 2x täglich.

normale menschen duschen etwa 1x am tag.