Ist es zu spät mit 22 ein Studium anzufangen?

6 Antworten

Wieso sollte es in irgendeinem Alter zu spät sein? Passiert an irgendeinem Geburtstag etwas, das das Studieren unmöglich macht?

An meiner Uni gab es einen, der frisch in Rente war und die neu gewonnene Freizeit nutzte, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen und endlich Mathematik zu studieren...

Keine Sorge, du bist mit 22 als Student noch nichtmal so alt dass sich irgendwer irgendwelche Gedanken über dein Alter macht.

Nein überhaupt nicht. Denk daran, wie lange du noch arbeiten musst.

Ich habe selbst mit 21 ein Studium angefangen und war so der durchschnitt in meinem Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Nach der Ausbildung ist man auch in dem Alter. Bist also einer von vielen.

Nein. Früher hatte man in der Regel erst mit 19 sein Abitur.
Danach mussten die Jungs meistens zur Bundeswehr oder zum Zivildienst und viele haben vorher sogar noch eine Ausbildung gemacht.