Ist es zu overdressed, solche Schuhe im Alltag nicht mit einem Anzug zu kombinieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Die Schuhe passen sogar besser zu so mancher Jeans - Hemd Kombination als irgendwelche Turnschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt dann die overdressed-Polizei und nimmt dich fest.

Und als Strafe musst dann deiner (zukünftigen) Freundin eine teure Gucci-Tasche kaufen. ;)

Es gibt Menschen, die im Alltag einen Anzug tragen müssen. Dazu passen solche Schuhe. Wobei ich 'braun' immer etwas extrem finde. Das muss auch zum Rest passen.

In Kombination mit Chinos (Jeans gehen auch, aber natürlich keine kaputten), Hemd, (Leder-) Jacke sind die sehr stilvoll und ganz und gar nicht overdressed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die passen (auch) sehr gut zu einer klassischen Jeans oder zu Chinos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung