Ist es wirklich mein Schicksal?

6 Antworten

posttraumatischen Belastungsstörung festgestellt und eine Depression ,

Ich denke mal, dass diese Diagnosen die Hauptdiagnosen sind.

So wie du deine Symptome beschrieben hast, hattest du meist ein aggressives Verhalten gegenüber der eigenen Umgebung, das auch als affektive Verhaltensstörung aufgefasst werden kann. Was dein Verhalten dann noch verstärkt hat, waren die Gewalterfahrungen und die fasse ich allgemein in diesem Wort zusammen, denn es spielt hier nur eine untergeordnete Rolle welche Art der Gewalt es war. Weiterhin kann pauschal gesagt werden, dass Du psychisch und psychiatrisch krank bist und so auch Tendenzen entwickeln kannst, die in Richtung Suizid gehen.

Mein Rat ist es, dass du umgehend einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchst, damit die Akutphase erstmal mit Medikamenten behandelt wird und für die langfristige Therapie sollte dann eine Psychotherapie angestrebt werden.

Aus deinem Einführungstext ging leider nicht hervor, wie du dein Akutstadium gerade empfindest, sonst ist mal zu überlegen, ob nicht eine Klinikeinweisung hilfreich wäre, dort hast du dann das Glück, das psychiatrische Therapien und Psychotherapien in Kombinationen durchlebt werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Hör genau zu was ich dir Sage und behalte es immer im Hinterkopf!

Das was deine Eltern getan haben, war nicht richtig meine Meinung nach das du Probleme hattest ist auch nicht gerade richtig gewesen

Du sagst das deine Träume geplatzt sind, sind sie nicht du kannst es trotzdem erreichen und vor allem du bist erst 18!

Diese Vorwürfe und alles andere Negative Sachen packst du in einer Kiste rein und verschließe es!

Setz deine Krone wieder auf, geh zum Arzt die können dir Helfen! Das Leben ist leider immer hart, jeder muss auf sein eigener Art die richtige Richtung finden um sein Ziel zu erreichen auch mit Umwege! Hörst du mit Umwege kommst du auch zu deine Träume!

Ich hatte damals ein schlimmer Arbeitsunfall gehabt, bis heute kämpfe ich damit immer noch. Keiner hat mir Dinge gesagt, die ich wissen sollte müsste!

Nach 17 Jahren später, helfe ich anderen und gebe sehr gerne diese Motivation und da gehörst du auch dazu.

Such dir Hilfe, glaub mir ist 1000 Prozent besser. Gib niemals deine Träume auf egal wie klein oder wie Groß, eines Tages wirst du zurück schauen und denken wow, schau mich an wo ich jetzt bin 💪🏽 komm ich weiß du bist am Grinsen also Lets Go 💪🏽

P.s. eine Freundin wird eines Tages kommen in deinem Leben mach dich nicht kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ab einem Lebensalter solltet man die Erfahrung haben oder?

Gehe zu einem Psychotherapeuten. Der kann dir helfen.

Die Ideen und das Verhalten deiner Eltern hat ja in der Vergangenheit nicht gerade geholfen...

Du bist erst 18, dein Leben steht noch vor dir. Auch wenn das hart klingt, andere Leute haben Schlimmeres erlebt und haben es auch rausgeschafft! Du schaffst das sicherlich auch!

saturn321  12.07.2024, 23:32

Nicht ermutigend, sry

saturn321  12.07.2024, 23:36
@Jonas0072345

Ja, verstehe ich auch. Hab nur die Erfahrung gemacht, daß das Argument "andere haben es auch geschafft" nichts bewirkt!

Oft eher im Gegenteil

Sorry für mein Angriff

saturn321  12.07.2024, 23:39
@Jonas0072345

Gerne. Der Gedanke der oft aufkommt ist, "warum schaffe ICH es nicht, was mach ich falsch" etc. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Diese Gedanken sind total falsch, und falls der Fragesteller das sieht, bitte lass dir nichts dergleichen einreden!

Erstmal musst du die Verwirrung lösen, schläge sind scheisse und tun weh, du bist anders weil sie dich scheisse behandeln.

Ob Autist oder nich, man lernt das Vergangene irgendwann als wirklich vergangen anzusehen, da gibts viele Wege und entscheidet für sich selbst was man so 60-80 Jahre im Leben tun will