Ist es wichtig, dass man sich als Paar aus dem Weg gehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

6 Antworten

Nein

Ne. Wieso sollte ich mich dafür entscheiden mit jemandem zusammen zu sein nur um dann getrennte Wege zu gehen.

Ob Streitigkeiten oder was anderes, wer sich als Paar dazu entschieden hat sollte gefälligst auch die Eier haben das gemeinsam zu bewältigen, was auch immer da ist.

Schlimm diese weglauf und lass mich in Ruhe Gesellschaft. Kein Wunder hält keine Beziehung bei den meisten.

Ja

Manchmal ist Abstand nehmen das Beste, was man machen kann, um wieder runterzukommen nach einer Meinungsverschiedenheit oder auch einfach so, um mal etwas Zeit für sich zu haben.

Nur weil man ein Paar ist, heißt das ja nicht, dass man 24/7 aufeinander herumhängen muss - da sind Probleme doch erst recht vorprogrammiert.

Dibo123y  07.06.2024, 00:23

sehe ich auch so. finds auch schlimm wenn männer oder auch frauen denken, dass ihnen der partner "gehört" nur weil sie zusammen sind. kein mensch kann einen anderen besitzen oder über dessen freien willen entscheiden.

Lmorg  07.06.2024, 00:30
@Dibo123y

Ja, das ist einfach ... also ich finde, solche Leute leben ein bisschen an der Realität vorbei. Vielleicht weil sie zu oft mit Disney oder irgendwelchen Schnulz-Filmen gefüttert worden sind.

Kann natürlich gut gehen, wenn man ständig aufeinander hockt aber für mich wäre das absolut nix.

Dibo123y  07.06.2024, 00:47
@Lmorg

ja für mich auch nicht, man kann gerne mal ein paar tage auch am stück zusammen verbringen, wenn man beispielsweise zusammen in den urlaub fährt ist es ja klar, dass man die tage dort auch sachen zusammen unternimmt, aber das ist dann 1-3 mal im jahr jeweils etwa eine woche, den rest des jahres hat trotz beziehung ja noch jeder sein eigenes leben.

Ja

Ich denke dass man sich als Person in einer Beziehung nicht vergessen sollte. Natürlich lebt man als paar aber man besteht immer noch aus 2 individuellen Menschen die eventuell verschiedene Bedürfnisse haben. Manche Dinge macht man dann lieber auch mal alleine damit diese nicht zu kurz kommen und Streit verursachen

Ja

Finde ich schon, jeder braucht mal Freiräume und Zeit für sich.

Ja

Aus diesem Grund wohnen wir auch nach knapp 8 Jahren nicht zusammen und haben es in naher Zukunft auch nicht vor.

Vielleicht mal im Rentenalter ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung