Ist es viel jeden Tag 5 Minuten zu duschen?

15 Antworten

Hautärzte sagen, man solle nur jede 2-3 tage duschen wie Noah schon meinte. Ich persönlich dusche aber jeden tag 1-2 mal weil meine eltern das unbeding so wollen und ich noch bei denen wohne. Kann aber auch aus erfahrung sagen, dass das nicht notwendig ist. Wenn ich keinen sport mache schwitze ich meist nicht "grundlos", muss also auch gar nicht so oft duschen. Ich würde dir einfach empfehlen, auf deinen Körper zu hören. aka. halte dich nicht an irgendeine "angabe" aus dem netz, sondern dusche einfach dann, wenn du merkst dass es anfängt zu riechen oder du dich "schmutzig" fühlst yk? Ez

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag duschen finde ich schon etwas ungesund.

Aber wenn man viel Sport treibt oder schwer arbeitet, sollte es schon sein. Gerade im Sommer. Dann aber ein relativ neutales Gel benutzen und die Haut schön eincremen.

So lange dusche ich nicht. Zuerst mache ich mich kurz nass, dann stelle ich das Wasser ab und seife mich ein, danach kurz abduschen, fertig.

Ich bin erfrischt und sauber, Wasser wurde auch nicht verschwendet.

Ich finde es nicht schlimm. 5 min sind nicht viel und man schwitzt auch jeden Tag, weshalb ich diese Idee angemessen finde.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Nicht schlimm, auch wenn ich gefühlt nicht so lange dusche... Ehrlich gestanden habe ich es aber auch noch nie gestoppt ;-)