Darf ein Lehrperson, einen Schüler privat was verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher darf er das- rein rechtlich gesehen ist dagegen nichts einzuwenden. (sofern du Volljährig bist oder deine Eltern damit einverstanden).

An die 'Grosse Glocke hängen' würde ich es jedoch nicht. Es gibt immer Neider leider- so wäre es besser lieber das ohne grosses Wissen Anderer zu machen.

Natürlich kann er dir das verkaufen.

Was soll daran verboten sein ?

Ich hab damals meiner Lehrerin Sachen verkauft 🤷‍♂️

Ja, sorum sicher. Andersrum vermutlich auch aber vielleicht doch anstößig. Beziehe auf jeden Fall Deine Eltern mit ein.