Ist es verwerflich eine gefälschte Nikeschuh zu kaufen wenn man auch einen echten hat?

7 Antworten

Gefälschte Produkte zum Privatgebrauch kaufen ist eine Grauzone. Definitiv starfbar ist nur der Verkauf. Meine Einstellung ist die, wenn Marke dann auch wirklich original. Bevor ich mir aus Kostengründen ein Fake kaufe, das evtl. schlechter als das original ist, kaufe ich lieber gutes Noname. Bei Textilien könnte ich evtl. Fakes aufsitzen, wenn mich die Qualität, die da leichter als bei Schuhen geprüft werden kann, überzeugt. Habe von einer gelernten Näherin schon gehört, dass in der Türkei angebotene T-Shirt Fälschungen nicht nur billiger sondern sogar qualitativ hochwertiger als das Original seien.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ne, finde ich überhaupt nicht verwerflich.

Wenn du dich mit diesen Schuhen wohlfühlst u.

sie gut passen, dann trage sie doch im Alltag.

Dafür für dich bestimmt niemand auslachen,

außer dumme Idioten, auf die man auch

gut verzichten kann.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hmm...Dein Gedankengang kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Du hast 1 x Original Nike und willst 1 x Fake Nike kaufen?

Macht es Dir nichts aus, dass die Fake Nike beim träglichen tagen als solche erkannt werden und Du evtl. - von Deinen Kumpels - ausgelacht wirst?

Und wann trägst die Original Nike: Nachts?

Ich würde mir dann gar keine Markenschuhe kaufen, wenn du wo unterwegs bist, wo sie gestohlen wrtden könnten.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF