Nike Air Force 1 stinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Nike Air Force 1 Standardmodell ist das Obermaterial aus Leder. Und Leder hat die Eigenschaft Wasser (hier Schweiß) gut aufzunehmen.

Wenn Du die Schuhe ständig trägst, dann haben die keine Chance die über den Tag angesammelte Feuchtigkeit wieder abzugeben. Das Verdunsten braucht etwa das dreifache der Zeit, in der Du die Schuhe getragen hast.

Daher nach dem Tragen am Besten zwei Tage ruhen lassen (Schuhspanner aus Zedernholz verwenden - Zedernholz enthält ätherische Öle die wie ein Deo wirken).

Was Du jetzt tun kannst die Schuhe austrocknen lassen und dann ein Schuhdesinfektionsspray verwenden.

Die Air Force 1 reinigt man auch nicht in der Waschmaschine...

https://www.gq-magazin.de/auto-technik/article/eine-frage-der-technik-duerfen-sneakers-in-die-waschmaschine

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nimm Desinfektionsspray auf Alkoholbasis, sowas, mit dem man auch die Hände desinfiziert. Ich sprühe das immer rein 1x am Tag und meine stinken nicht 😉

waschmaschiene und antibakterielle einlegesohle oder 2 mal täglich socken wechseln

lelusi  18.09.2021, 17:26

Uh oh nicht Waschmaschine! Die gehen dann schnell kaputt!