Ist es verdächtig wenn jemand immer fragt ,ob man denn noch geliebt wird?

2 Antworten

Verdächtig nicht, aber es ist ein Zeichen der Unsicherheit dieser Person.

Es könnte Vorgeschichten in der Vergangenheit gegeben haben, die diese Person jetzt und auch in Zukunft daran zweifeln lassen, dass sie geliebt wird.

Mangelndes Selbstwertgefühl kann auch dafür verantwortlich sein. Wenn man sich selbst nicht schätzt und liebt, dann zweifelt man daran, dass es andere tun.

Dann gibt es noch die begründeten Zweifel. Wenn der/die Partner/in keine Gefühle ausdrückt, keine lieben Worte sagt und ein kühles Verhalten an den Tag legt.

Es ist alles eine reine Form von Energie und diese überträgt sich zwischenmenschlich. Vieles muss man nicht aussprechen und es kommt trotzdem an.

In wie fern "verdächtig"? Es deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass die Person einen Bankraub plant.

Es ist entweder ein Zeichen für den fehlenden Ausdruck von Zuneigung und Liebe in der Beziehung, der Person gegenüber (oder es gibt die Liebe & Zuneigung nur in einer Form, die nicht optimal für die Person ist - Jeder möchte anders geliebt werden) oder die Fragende Person hat Verlustängste, Selbstzweifel etc. - Oder eine Mischung aus beiden Dingen.

Man guckt also, woran es liegt und wie man daran arbeiten kann, damit die Person entweder mehr Liebe und Zuneigung bekommt oder die vorhandene Liebe und Zuneigung besser annehmen kann.