Ist es verboten, Styropor in den Restmüll zu tun?

2 Antworten

Nein. Wenn bei euch der Müll getrennt wird, ist es nicht erlaubt. Und die Tonnen werden nicht mitgenommen.

Du kannst auch gern auf den Seiten eurer Entsorgungsfirma im Internet nachlesen.

Das ist mal der übliche Wahnsinn und Unsinn der dt. Mülltrennung. In der Tat ist es je nach Gemeinde unterschiedlich, wo es hingehört. In einigen Gemeinden ist es sogar so schlimm, dass Styropor in Lebensmittelverpackungen im Gelben Sack gehört, während es z. B. Deckenverkleidung gedacht ist, in die Restmülltonne gehört. Selbst dann, wenn es sauber ohne Fremdstoffe ist.

Anschließen wird dann doch alles verbrannt und nennt sich dann verharmlosend "thermische Verwertung"