Gelbe sack in schwarze Tonne?

2 Antworten

NEIN!

Der Gelbe Sack ist ausschließlich für Verpackungsmüll mit dem Grünen Punkt zu verwenden. Die Tüten selber sind Eigentum des Entsorgers, welcher die Gelben Säcke abholt.

Hallo,

normalerweise nicht.

Aber da wird sich wohl keiner darum kümmern.

Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Die Gelben Säcke werden so oft missbraucht.

Bei uns schmeißen die Hausmeister, auch viel "Gelbe Säcke" in den Restmüll,
wenn sie wieder mal nicht alle Säcke, für die Abholung von Veolia, bereit legen wollen.

Dann ist der Restmüll übervoll und die Verpackungen laden im Feuer,
und nicht in der Wiederverwertung.

Einfach nicht erwischen lassen!

Hansi

Lenaraa
Beitragsersteller

Vielen dank 🫡 ziehe eh bald aus 🤫🤫

Kerner  04.09.2024, 06:10
@Lenaraa

Dann hole dir doch bitte ein paar blaue oder graue Säcke.

Hansi

Lenaraa
Beitragsersteller
@Kerner

Warte blaue säcken gehen aber gelbe nicht 🤔

Lenaraa
Beitragsersteller
@Kerner

Ohh ok das wusste ich nicht vielen dank die blauen hab ich auch daheim