Ist es verboten mit Maus und Tastatur auf der Ps4 zu spielen?

2 Antworten

Warum sollte das verboten sein. Seitens Sony jedenfalls nicht. Womöglich sind das auch einfach Spieler die das Spiel auf PC zocken, sofern das Spiel natürlich Crossplay unterstützt, also von PC und XBOX zu PS.

ny1234
Beitragsersteller

R6 unterstützt kein Crossplay, man spielt einfach 5v5 Suchen und Zerstören ohne Auto aim wie bei anderen Shootern

emyness  23.10.2020, 16:51
@ny1234

Ach so. Wenn sie bei Shootern eben besser mit Tastatur und Maus umgehen können, dann ist das eben so. Es verbietet ja niemand, dass man an seine PS keine Maus und Tastatur anschliessen darf.

Es steht jedem frei, Peripherie zu wählen. Sogar mit Arcade-Controller Onlinerennen oder mit H-Gangschaltung pvp. Man darf auch Tasten belegen und modifizieren.

Übrigens ist Tastatur und Maus nur gut bei Können. Ich verharre zu lange beim Zielen, treffe jedoch in Bildbearbeitungsprogrammen. Deshalb ist mein Maus-aim schlecht in GTA.