Ist es verboten mit 14 Jahren mit einem 30 Jährigen in einer Beziehung zu sein?

12 Antworten

Du bist Minderjährig und er volljährig. Das ist schon ein großes Problem den er kann durch diese Beziehung große Probleme bekommen wie du auch. Er kann von deinen Eltern oder Angehörigen angezeigt werden wegen Verführung Minderjähriger und könnte in den Knast kommen das ist es doch nicht wert. Und bei dir könnte auf dich nur leid zu kommen. Ich hatte den Fall mal im Bekanntenkreis da hatt nee ehemals beste Freundin von mir auch was mit nem 15 jahre älteren Mann angefangen. Er war nur auf sie aus weil er nee Jungfrau entjungfern wollte und darauf stand, er hatt sie weich gemacht mit Komplimenten , ihr sachen geschenkt , sie verwöhnt und gesagt das er sie liebt. Und eines tages wurden beide in Flagranti erwischt. Er wurde angezeigt wegen verführung minderjähriger und bekam eine Bewährungsstrafe die in seinen unterlagen vermerkt wurde, er hatte danach große probleme. Und sie wurde weil man dachte das das nicht normal sei in ein heim gesteckt . Sie behaarte darauf das es die wahre liebe ist und ging gegen ihre eltern an und in dieses Heim und hoffte er würde für sie da sein doch er brach den Kontakt ab die Probleme wollte er nicht. Das war für sie eine furchtbar schwere Zeit. Du bist doch ein Kluges Mädchen oder? Willst du das? Solche Probleme? Such dir doch lieber einen Jungen in deinem Alter oder etwas älter aber doch nicht nen 30 jährigen , glaub mir der meint das 100 % nicht ernst. Viel Glück.

Annischu
Beitragsersteller

Natürlich will ich solche Probleme nicht. Vor allem nicht für ihn. Aber stell dir einfach mal vor dass du von der ganzen Klasse ausgelacht wirst nur weil du ein Kleid an hast.

Ich bin überall Außenseiter. Nur weil ich nicht so bin wie die anderen Mädchen in meinem Alter. Ich spiele Fußball. Scheiß auf mein aussehen. Hasse shoppen. Wohne nicht in der Stadt.

Wenn ich Glück hab bin ich 1 mal im Jahr in der Stadt.

AlwaysBlue  11.06.2017, 11:08
@Annischu

Du wirst lachen doch ich war genau so wie du jetzt bist. Ich hatte auch diese Vorkommnisse und habe die Schulzeit überlebt und hatte mit 17 meinen ersten Freund der mochte mich so wie ich bin. Denke nicht das du unnormal bist weil du so bist wie du bist. Du bist einzigartig und ein toller Mensch mit Sicherheit und hast es verdient glücklich zu sein doch dafür bist du verantwortlich. Du bist deines Glückes schmied. Und deine Zeit wird noch kommen früher oder später. ;-)

Evil29Sadness  11.06.2017, 11:25
@Annischu

Ich war (und bin) auch nie so ein typisches Mädchen mädchen. Ich hasse Rosa, habe als Kind lieber mit Lego und Autos gespielt als mit Barbies (die ich nach wie vor hasse), habe Kleider und Röcke verabscheut. Das ist nichts schlimmes. Sei wie du bist. Das ist in deinem Alter vlt noch etwas schwierig, aber das wird besser. Lass dich von solchen Idioten nicht verbiegen und sei stolz darauf, dass du so bist wie du bist.

Meinen 1. Freund hatte ich mit 17 (bin jetzt seit 2,5 JAhren mit ihm zsm) Die meisten "Beziehungen" in diesem Alter von denen irgendwelche Leute in deiner Klasse vlt faseln, sind Kindergartenkram.

Und nur weil man sich vlt einsam fühlt ist das kein Grund etwas mit einem 30 Jährigen anzufangen, entschuldige falls ich da falsch liege, aber genauso hört sich das gerade an.

Irgendwann findest du jemanden in deinem Alter der dich liebt so wie du bist. War bei mir auch so :)

Hoegaard  11.06.2017, 11:07

Er kann von deinen Eltern oder Angehörigen angezeigt werden wegen Verführung Minderjähriger und könnte in den Knast kommen

Immer derselbe Quatsch

AlwaysBlue  11.06.2017, 11:11
@Hoegaard

Wenn Sie das sagen dann muss das wohl so sein. Danke für Ihre Aufklärung.

AalFred2  12.06.2017, 13:59

Wann und wo das auch immer gewesen sein mag, für das deutsche Recht heutzutage ist das ziemlicher Quatsch.

Francescolg  12.06.2017, 16:12
@AalFred2

Alwaysblue hat aber in gewisser Weise Recht. Man muss jedoch von Fall zu Fall unterscheiden, wie genau die Lebenslage und die Verfassung der Fragestellerin beim Kennenlernen sind und waren.
Der Beispielfall in Alwaysblues Antwort : "Der Mann hat ihr Komplimente gemacht, ihr Sachen geschenkt, usw." passt hier auf jeden Fall rein, da Komplimente und Geschenke ein probates Mittel sind, jemanden von sich abhängig zu machen..

Von der Fragestellerin wissen wir nur, dass der Kontakt schon eine Weile besteht. Der Mann könnte das Mädchen also manipulieren ("nur er versteht mich wirklich") und so noch mehr Vertrauen schaffen und ihre Abhängigkeit von ihm steigern. Sodass sie sich die große Liebe von ihm verspricht, während er ganz andere Pläne hat. Das kann so sein, muss aber nicht..!

Viel zu oft bleiben die genaueren Umstände des Kennenlernens bei solchen Paaren leider geheim, weil niemand darüber redet. Manipulation hat ganz viele Gesichter und kann über Jahre gehen (z.B. in der Familie) :( Von Außen ganz schwer einzuschätzen, leider.

Es ist schon rein moralisch Verboten und eine richtige Beziehung auch Gerichtlich, allerdings gilt die Strafe eher ihm und du bekommst wohl eine von deinen Eltern.

Mich würde nicht wundern, wenn der für eine Beziehung sogar in den Knast kommen kann und du eine Internetsperre von deinen Eltern.

Eventuell hat er dich auch einfach nur gern und du bildest dir etwas ein.

Annischu
Beitragsersteller

Was meinst du mit rein moralisch?

Hoegaard  11.06.2017, 10:47

Strafbar ist es nur unter bestimmten Voraussetzungen und nicht von vornherein verboten.

Doenertier90  11.06.2017, 10:49
@Hoegaard

Die Eltern werden sie auf jeden Fall bestrafen und das kann keine richtige Beziehung werden legal. xD

Es gehört sich einfach nicht das ein Erwachsener etwas mit einem fast Kind etwas anfängt, zumal ihr keinerlei Gemeinsamkeiten haben könnt in der Öffentlichkeit.

Ich 49 J. habe selbst meine Frau (heute 29) vor 15 Jahren kennengelernt, wir haben eine 15 jährige gemeinsame Tochter. Sie hat mir damals vorgespielt 18 zu sein und ihr richtige Alter habe ich erst bei der Geburt unserer Tochter erfahren. (Sie lebte damals noch in Mosambike und wir haben uns bei der Geburt unserer Tochter zum zweiten mal getroffen) Jedenfalls kann ich sicher sagen, dass in deutschland das sexuelle Selbstimmungsrecht ab dem vollendeten 14 LJ beginnt und gleichzeit das Schutzalter endet.

jimpo  11.06.2017, 13:22

Alter Schwede!

RusiRatlot  27.10.2017, 11:06

Aalso......

es sOHLLTE ersischlich sein wie dein N..... ahch egal

DAS Seeeelbsbestimmuhngsrecht ist nur bödint gültig, das gaze ist gestaffäl 14-16, 16-21, 18 -> uNENDLISCH

Strafbar ist es nur dann, wenn er dabei die [...] fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung  oder eine Zwangslage ausnutzt

data2309  11.06.2017, 11:37

ganz genau.

hier werden leider viele falsche aussagen getätigt.

rechtlich wäre dies durchaus erlaubt. ob es moralisch richtig ist steht auf einer anderen seite.

rein gesetzlich ist es "eigentlich" erlaubt. ob es aber das richtige ist, musst du für dich entscheiden.

auf jeden Fall solltest du mit deinen Eltern darüber reden. denn die könnten euch - falls es am Ende doch zu einer Beziehung kommt - dann Probleme machen.

ABER: falls, lass dich zu nix überreden, lass dich NIEMALS zu iwas drängen.

die moralische Seite will ich nun nicht ansprechen.... das muss jeder am ende für sich selbst ausmachen.