Darf ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen in einer Beziehung sein und was ist erlaubt/verboten?

10 Antworten

Es ist alles erlaubt. Steht so auch im BGB. Da ist nichts strafbar

Er darf (s. § 176 StGB), und erlaubt ist alles (Ausnahmefälle, die Beziehungen nicht betreffen mal nicht berücksichtigt, s. § 182 StGB).

Jedenfalls in Deutschland und Österreich: hier wird man mit 14 sexualmündig, und entscheidet ab da selbst (vorher können die Eltern den Sex noch verbieten, aber bei Ü14, in D, bzw. bei mehr als 3 bis 4 Jahre Älteren, in A, können U14 ohnehin nicht "einwilligen". In der Schweiz wird man allerdings erst mit 16 sexualmündig. Dort ist darf bei U16 ein Ü16-Partner nur max. 3 ahre älter sein.

Hey, selbe Situation bei mir, wir haben uns da eingelesen, man darf alles ig