Ist es verboten Lebensmittel mit Red 40 zu verkaufen?

2 Antworten

Red 40, auch bekannt als Allurarot AC (E129), ist ein synthetischer Lebensmittelfarbstoff, der in der EU zugelassen ist. Er ist unter der E-Nummer E129 bekannt und darf in bestimmten Mengen in verschiedenen Lebensmitteln verwendet werden. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Sicherheit dieses Farbstoffs bewertet und zugelassen, jedoch gibt es strenge Regularien bezüglich der Menge, die in Lebensmitteln enthalten sein darf.

Beefi153
Beitragsersteller

Ah okay, anscheinend habe ich nicht genug recherchiert.

wenn dieser Farbstoff in der EU nicht zugelassen ist.

Die Frage kann nicht beantwortet werden, weil sie eine unwahre Behauptung enthält.