Ist es verboten auf fixed Games zu setzten?

1 Antwort

Grds. wäre eine "Mitwisserschaft" strafbar. Ob Du etwas direkt damit zu tun hast oder nicht, ist unerheblich. Allerdings ist es so, dass verdächtige Spiele bei Sportradar auftauchen. Sei es in Form von Informationen, die an Verantwortliche, Verbände o.ä. herangetragen werden oder weil plötzlich ungewöhnlich hohe Summen auf Spielausgänge gesetzt werden. Das System schlägt dann Alarm, das Spiel wird in mittelschweren Fällen direkt abgesetzt. Demnach würden dann Ermittlungen stattfinden - spätestens dann nach Spielende oder nach einer Serie von Spielen wenn Du auffällig jeden Spieltag 10.000€ z.B. setzt obwohl Du vorher 5-10 € Scheine gemacht hast, als Beispiel.

LangSchwanzHans
Beitragsersteller

Was könnte eine Konsequenz für mich sein?

LangSchwanzHans
Beitragsersteller

Und wenn die mir versichern das es nicht strafbar ist.. kann ich dann den 'unwissenden' spielen?