Ist es unvorteilhaft wenn man mehr gestellte als beantwortete Fragen hat?

2 Antworten

Das ist meiner Meinung nach keineswegs unvorteilhaft. Es zeigt, dass Du ein wissbegieriger Mensch bist und Dich gerne bildest.

Ich habe einen großen Teil meines Lebens mit Lernen verbracht. Ich habe wie ein Schwamm das Wasser, alles Mögliche gelernt, was ich kriegen konnte. Heute habe ich eine ungewöhnlich gute Allgemeinbildung und bin auch in einigen naturwissenschaftlichen Bereichen ziemlich bewandert.

In der Firma, wo ich arbeite, bin ich deswegen sehr geschätzt und beliebt, weil alle technischen Fragen bei mir landen und ich kann sie alle kompetent beantworten; ich bin gewissermaßen das »wandelnde Lexikon« der Firma.

Wenn Du mehr Fragen stellst als Du beantwortest, dann sehe ich das als Wissensdurst, ähnlich meinem Bildungshunger.

Mach weiter so und lerne alles, was Dich interessiert und was Du kriegen kannst. So habe ich das auch gemacht und dafür bin ich heute sehr angesehen. Das kannst Du für Dich auch machen; Du wirst es sicher nicht bereuen.

Ja schon unvorteilhaft, wenn man halt eine Antwort braucht bro. Is bei mir aber auch so ähnlich