Ist es unsportlich, wenn man 5:1 gewinnt?

10 Antworten

Die haben in der 2. Halbzeit heruntergeschaltet, die besten Spieler ausgewechselt und trotzdem 2 Tore erzielt. Auch das Tor für Schottland kam von einem Deutschen.

Mehr war einfach nicht drin, sorry. 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Blödsinn. Man darf so hoch gewinnen, wie man kann und will. Sportlicher Wettkampf auf höchstem Niveau ist kein Geschenkekorb.

Als Beispiel aus einer anderen Sportart - Radsport - denke ich da an den Giro d`Italia. Nairu Quintana war dabei, ein Comeback zu wagen und raste alleine dem Etappensieg entgegen, als weit zurück Pogacar sein Solo begann. Obwohl ausgewiesener Pogacarfan hatte mir Quintana leid getan, er wurde gnadenlos verfolgt und Pogi fing ihn dann auch rel kurz vor dem ZIel ab und gewann, während Quintana zweiter wurde. Er hätte ihm den Sieg schenken können, aber das macht man in der Regel nicht. Pas de present.

Armstrong fuhr mal gegen Pantani den Mont Ventoux hoch. Er hat dann oben kurz vor dem Ziel "rausgenommen" und Pantani gewinnen lassen. Pantani war mitnichten dankbar, sondern hat das Armstrong nie verziehen, er hat es als Demütigung erlebt, und das war es auch (wie man Armstrong kennt).

Von daher: Pas de Present zeigt Respekt vor dem Gegner.

Eineinhalbgott
Beitragsersteller

Na gut, wenn man es so offensichtlich wie Armstrong macht, ist es natürlich asozial. Armstrong ist charatkerlich absolut unterirdisch. Er ging mal in Badelatschen zu einer Beerdigung. Keine Ahnung, wie diese Kreatur noch in den Spiegel schauen kann.

Aylamanolo  18.06.2024, 08:45
@Eineinhalbgott

Er kann. Er hat vor ein paar Jahren Ullrichs Leben gerettet. Jan Ullrich war ganz unten und Freunde wussten, dass er sich aufgegeben hatte. Als letzten Verzweiflungsschritt rief einer von ihnen Armstrong an, der SOFORT seinen Flieger parat machte und ein paar Stunden später bei Jan war und ihn in eine Klinik flog. Armstrong hatte auch verdammt gute Seiten.

So ist der Sport nunmal. Der bessere gewinnt! Und im Zweifelsfall geht es schließlich auch um die Tordifferenz.

Das kannst Du nicht ernsthaft meinen. Das ist Sport, und das war's. Deutschland hat auch schonmal 7:1 (oder so) gegen Brasilien gewonnen.

Das hat aber Tradition. Die deutsche Mannschaft hat auch Brasilien 7:1 besiegt, obwohl nach dem 4. Tor spätestens klar war, dass da nichts mehr kommt.