In welchem Mannschaftsteil und auf welchen Positionen seht Ihr den deutschen EM-Kader & Stamm-Elf am schwächsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Außenverteidigung 77%
Mittelstürmer-Position 15%
Innenverteidigung 8%
defensives Mittelfeld 0%
zentrales Mittelfeld 0%
offensives Mittelfeld 0%
Außenstürmer 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Außenverteidigung

Die offensiven Positionen sind eigentlich alle okay. Man könnte über Mittelstürmer diskutieren, da hat Deutschland natürlich weniger Qualität als England oder Frankreich. Aber immerhin gibt es mit Füllkrug einen solchen, im Gegensatz zu den letzten Jahren von Löw und Flick, die aus ideologischen Gründen ohne Mittelstürmer spielen wollten.

Die Probleme sehe ich eher in der Außen- und Innenverteidigung. Es ist noch nicht wirklich gelungen, da eine richtig eingespielte Einheit zu formen. Auch gegen Griechenland ist die Defensive in der ersten Halbzeit ziemlich geschwommen, wann immer die Griechen etwas Druck gemacht haben.

LauschixPro  10.06.2024, 22:36

Dieser „Ideologische“ spiel stil von Flick hat Bayern zu bisher erfolgreichsten deutschen Season geführt (laut Titeln).
Die Taktik war nicht das Problem, sondern die Vermittlung dieser immer Komplexer werdenden Taktik. Diese Vermittlung ist relativ schwer bei Nationalmannschaften, bei Teams die man mehrmals pro Woche sieht geht das schon deutlich leichter.
Das ist der Grund warum Flick mit Bayern das sechstel geholt hat und mit DE so vernichtend verloren hat. Nicht wegen dem falschen neuner.

Sonst bin ich jedoch voll deiner Meinung

svwluke  11.06.2024, 12:36
@LauschixPro

Flick hatte bei Bayern mit Lewandowski einen der besten Neuner der Welt. Genau darum ging es mir doch.

LauschixPro  11.06.2024, 16:21
@svwluke

Der aber Trotzdem oft die Falsche 9 war.
Wie gesagt, an der Taktik lag es nicht

Außenverteidigung

Option "Team" fehlt, das :-( . Und Zentrale Position Nr. 1.1 = Kastenhalter 1

Generell imo sind es "nur" primär Einzeltäter die es versauen können wenn sie ihre Off-Tage haben da die nicht wirklich reinpassen. Im Zentrum Rüdiger z.B. Merkt man spätestens wenn er anfängt zu schubsen/diskutieren. Besser sofort wechseln, kriegt eh zeitnah Gelb. Versuch das Mal drauf wieder

Vor allem LV. Mittelstädt macht es an sich gut, wenig Erfahrung. Schon gar nicht das Level jetzt noch. Da dann Backup Raum hmm... Henrichs kann links, aber rechts auch. So erfahren auch nicht. Vorteil das er und Middelstädt Kollegen sind. Kimmi wieder nicht auf "seiner" Position sondern hinten rechts normal

Gesamtes MF ist an sich schön, ausser Gündogan natürlich. Wirtz +Musiala wow. Sane nur wenn er fit bleibt. Das Problem dran. Humpelte zuletzt auch ab und zu beim Training. Musiala auch angeschlagen.

Hummels "vergessen" der auch besser als Schlotterbeck und Wirtz war

100pro zuverlässig trifft die ganze Offensive nicht. Kein Knipser. Undav könnte überraschen da uch anderen eher unbekannt. Müller eher Psychologe der Truppe. Rest macht hoffentlich passend einen Treffer

Ich hatte gesagt die überstehen mindestens die Vorrunde

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
In welchem Mannschaftsteil und auf welchen Positionen seht Ihr den deutschen EM-Kader & Stamm-Elf am schwächsten? Leider mit der Nummer -1-

wobei das nicht sein müsste, weil mit ter Stegen ein Weltklasse-Torhüter nur No 2 ist., der übrigens nicht nur auf der Linie bärenstärk ist, sondern auch mitspielt.

"Man hätte Neuer zu Hause lassen müssen"

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/man-h%C3%A4tte-neuer-zu-hause-lassen-m%C3%BCssen/ar-BB1nWjmp

Bei der WM hat sich Neuer drei kapitale Böcke die zu Toren führten "geleistet", in der Vorbereitung ein Abseits-Tor-Ukraine und gegen Griechenland ein Amateur-Patzer.

Deutschland gegen Ukraine: Was Neuer zu seinem Patzer .

Deutschland - Ukraine: Manuel Neuer macht Experten ratlos

Neuer-Patzer sorgt erneut für Kritik - aber Nagelsmann

EM 2024: Neuer-Patzer gegen Griechenland

Das gefährliche Problem mit Manuel Neuer!

Neuer hat "Schulter", bekommt den rechten Arm langsamer hoch, hatte einen schweren Ski-Beinbruch und ist " nicht mehr der jüngste".

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt
Außenverteidigung

..und vorallem die angebliche Nr1 im Tor

Außenverteidigung

Auch die 10 könnte besser besetzt sein