Ist es unseriös wenn man ein Zahl in in seine Mail hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche das wann immer möglich in meinen Accounts zu meiden aber wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht anders.

Unseriöser finde ich es, wenn man irgendwelche fantasienamen/Objekte nimmt.
Am seriösesten ist natürlich Vorname@Nachname.de aber nicht jeder kann sich nen eigenen Mailserver leisten oder hat die Ahnung sich das selsbt einzurichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Nein. Bei vielen Unternehmen ist das sogar die übliche Methode, wenn Namen mehrfach vorkommen.

Ich gebe kein wert wie ein Email geschrieben ist. Habe in meiner Arbeit viel Emailverkehr und da ist mir die Email vom Kunden egal. Klar gibt es mal ne Email worüber man grinsen kann wenn da z.B. "Turboblaster@blablabla.com" steht oder ähnliches aber sonst ist es doch egal wie ne Email aufgebaut ist

Mag sein, aber unseriös sein steht dir ja auch zu ;) Zumindest privat. Im Unternehmen gibt dir ja eher der AG die Mail.

Nein. Oft sind Domains ohne Zahlen nicht verfügbar bzw. bereits vergeben.