Ist es Unmoralisch Sachen von Nestle zu kaufen?

5 Antworten

Wenn man so denkt müsste man allen Marken nachforschen. Müller, Nestlé sind bekannt. Amazon ist auch in der Kritik. Primark, Kik, c&a....

Solange es Alternativen gibt kann man auf deren Sachen ja verzichten.

Ich esse gerne Nudeln von Buitoni... leider gehört Buitoni mittlerweile zu Nestlé. Nestlé wird dafür kritisiert, dass sie weltweit Trinkwasserquellen aufkaufen, um ein Monopol für Wasser aufzubauen bzw. sich zu sichern. Den Menschen vor Ort wird leider der Zugang zu diesen Quellen verwehrt und dadurch bleibt ihnen nur das zumeist verschmutzte Wasser übrig. Wobei es natürlich auch noch andere große Lebensmittelhersteller (Danone) gibt, die selbiges tun. Jedenfalls werde ich weiterhin Nudeln der Marke Buitoni kaufen.

Da würde ich mich schwer tun im Kauf von Produkten generell. Was ist moralisch einwandfrei heutzutage?

Ich finde es ist schon unmoralisch wenn man weiß was Nestle für ne scheiße macht