Für Nestle arbeiten, unmoralisch?

5 Antworten

Klar zig andere sind auch nicht besser, aber manche vlt schon, ich würde schon versuchen sowas zu finden.

04738  11.09.2016, 15:57

Eigentlich finde ich es sehr gut daas du dir darüber gedanken machst und finde es sehr unmoralisch aber wenn es eben kein anderes angebot gibt musst du dir diese fähigkeiten eben so holen.

Viele Firmen haben einen schlechten Ruf, das heist nicht dass sie auch schlecht sind :)

Fang an und Bild dir erstmal DEINE EIGENE Meinung - aufhören kannst du Immernoch!

Die Ausbildung ist sicher gut. Und man wird vernünftig vergütet und behandelt. Du könntest dort deine Ausbildung machen auch ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Du wirst mit Sicherheit durch die Ausbildung etwas mehr Pro Nestle eingestimmt. Dennoch musst du keine Produkte von Nestle kaufen (außer in der Kantine).

Nestle ist nicht besser/schlechter als zig andere Firmen in der Lebensmittelindustrie etc. Also mmach ruhig die Ausbildung bei dennen. Vielleicht kannst du später sogar von Innen (zumindest im kleinen) positiv auf das Unternehmen einwirken.