Ist es unhöflich, wenn ich nicht den GANZEN Tag mit meiner Mutter verbringen will?

4 Antworten

Finde ich völlig normal sich etwas von den Eltern abgrenzen zu wollen. Und jeder braucht mal Zeit für sich.

Nein, es kommt nur darauf, wie Du es sagst. Am besten höflich sagen, dass Du auch etwas alleine unternehmen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unhöflich ist eher deine Mutter, die dein Bedürfnis nach "Zeit für dich" ignoriert

Finde es nicht unhöflich. Wenn du Zeit für dich brauchst dann brauchst du Zeit für dich. Das muss sie respektieren. Finde acht Stunden nicht gerade wenig.

Frohe Weihnachten 🧡