ist es unhöflich unangekündigten Besuch weg zu schicken wenn man was vor hatte am Tag und sich schon vorbereitet hat?

7 Antworten

Unhoeflich ist es, bei Jemandem unangemeldet vor der Tuer zu stehen. So wird ein Stuhl draus.

Genauso wenig wie ich immer erreichbar zu sein habe, nur weil ich ein Handy besitze, genauso nehme ich mir das Recht heraus, keinen Bock auf unangekuendigten Besuch zu haben.

Jein, einerseits schon. Andererseits verstehe Ich, dass man etwas anderes geplant hatte. Und Besuch kommt dann natürlich ungelegen.

Ich finde es eher unhöflich, unangekündigt irgendwo aufzutauchen.

Nein, das ist nicht unhöflicher als Menschen zu überfallen!

Ein Arbeitskollege mit seiner Frau. Sonntag Nachmittag - Telefon klingelt, ich geh ran - Mein Arbeitskollege. "Wollte sehen ob ihr da seid, wir stehen bei euch vorm Haus!" Antwort:" Ja, noch, aber in 5 Minuten nicht mehr. Sind Eingeladen und müssen auch los!"

Die Beiden haben eine Macke und das sind Landgasthöfe! Die kennen jeden Hof im Sauerland und sagen dir genau, wo Du Leberwurst oder Blutwurstschnittchen bekommst, oder wer welchen Kuchen hat.

OK, war vielleicht lieb gemeint, nur nicht auf diese Art!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Nein, denn man ruft vorher an ob es passt und "überfallt" keinen mit seinem Besuch. Dies finde ich unhöflich.