Ist es unhöflich mit Jogginghose zum Babysitten zu gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre das total egal, ob du in Jogginghose auf mein Kind aufpasst. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn du total aufgestylt vorbei kommst. ;-)

goddy250  05.02.2016, 10:24

So sehe ich das auch

snixxjuice
Beitragsersteller

Okay danke, dann bin ich beruhigt.

Ja stimmt, da sollte man sich vermutlich eher drum sorgen ;)

Du warst ja jetzt schon da aber ich wollte noch einen anderen Aspekt dazu nennen.

Es kommt nämlich darauf an was ihr macht. Wenn klar ist dass ihr nur im Haus bleibt ist das in Ordnung.

Wenn bei uns das Kindermädchen kommt möchte ich gerne das sie mit den Kindern raus geht. Da muss sie natürlich passende Kleidung anhaben. Wenn sie bei den Temperaturen mit softshelljacke und Turnschuhen vor mir steht denke ich manchmal, ob das wohl passende Kleidung für den Spielplatz ist und hab fast schon ein schlechtes Gewissen die zwei Stunden draußen laufen zu lassen.

Es kann jetzt natürlich sein dass die Eltern dich gerne spazieren schicken würden es aber mit Jogginghose nicht tun mögen. Sowas klär lieber vorher ab.

Nein, du kannst dich so anziehen wie du es haben möchtest ..ich glaube nicht das es unhöflich rüber kommt..;)

giirl3000  05.02.2016, 20:39

Nichts zu danken. ;)

snixxjuice
Beitragsersteller

Oh gut, Dankeschön! :)

Warum sollte das unhöflich sein?

Ich fände es seltsam, wenn du total aufgebrezelt oder extrem sexy zum Babysitten gehen würdest. Normale Freizeitkleidung oder auch eine Jogginghose ist absolut okay.

Goodnight  05.02.2016, 11:59

Weil es gesellschaftliche Normen gibt, oder gehst du in Jogginghose zur Arbeit?

Othetaler  06.02.2016, 09:35
@Goodnight

Du hast aber schon gelesen, was für eine Arbeit sie macht? Sie sitzt nicht im Büro und hat auch keine Kundenkontakte. Sie darf ein kleines Kind bespaßen und verdient sich etwas Taschengeld.

snixxjuice
Beitragsersteller

Weil ich ja noch nicht soooo oft da war. Ich würde natürlich auch nicht mein ollste vollgesiffte Jogginghose nehmen. Ne bequeme halt, die ordentlich aussieht.

Und danke natürlich für die Antwort!

Jogginghose ist doch super.

Du kannst ja beim nächsten Sitten noch scherzhaft bemerken, dass Du mit der Jogginghose nun endlich auch ordentliche Arbeitskleidung hast.

So gibst Du den Lieblingskindeltern eine gute Möglichkeit, sich locker zu dem Thema zu äußern, sodass auch der letzte Rest Deiner Unsicherheit hinsichtlich der Hose beseitigt werden kann.

Alles Gute :-)

snixxjuice
Beitragsersteller

Stimmt, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Super Tipp!

Andretta  05.02.2016, 15:02
@Goodnight

Naja, zum Glück gibt es auch noch andere Leute auf der Welt.