Ist es unhöflich jemanden "Sprich mich nicht an!" zu sagen, weil man seine ruhe haben bzw mit dieser person nicht zu tun haben will?

4 Antworten

Ja ist es...sag einfach,dass du deine ruhe haben willst und du kein Interesse auf ein Gespräch hast. Jeder hat das Recht dich anzusprechen,eventuell solltest du es echt lassen,da es irgendwann jemand sich bisschen gekränkt fühlt und du in eine Konfliktsituation kommen könnte.

Kommt drauf an. Wenn die Person dich öfter anspricht und sie dich nervt, würde ich es auch fallen lassen. Sonst reicht auch etwas nettes.

Hab das auch gemacht. War überaus gestresst. Und jemand wollte sich mit mir nett unterhalten. Habe ich genau das gleiche gesagt. Später natürlich hab ichs bereut. So ein Mensch bin ich gar nicht. Jedem kann mal solche Ausrutscher passieren