Ist es unhöflich einfach eine WhatsApp Gruppe zu verlassen/aus ihr auszutreten?

7 Antworten

Nein, ist OK. Ich bin auch aus dem Klassen Chat raus gegangen und hat am Ende keinen gestört. Wenn deine Freundin fragt musst du es ihr halt sagen. Ansonsten kannst du die Gruppe einfach stumm schalten (Optionen taste ➡ Gruppe Stummschalten)

Schreib einfach in die Gruppe:

"Hi, sorry aber ich geh aus der Gruppe ich schreibe eh nur selten hier."

Und warte erstmal ab wie sie reagieren.

Wenn sie gut reagieren dann kannst du sie verlassen,wenn sie schlecht reagieren dann versuch entweder dich zu entschuldigen oder weiter sie zu verlassen.

Sorry Falls es nicht klappt.

Rosenbusch1222

Hallo!

Nein, das ist nicht unhöflich. Einmal habe ich auch einfach die Klassengruppe (in der ich aber inzwischen wieder drinnen bin) verlassen.

Grüße, Dreams97

Das ist gar nicht unhöflich. Wenn du mit der Grußpe selbst eigentlich nichts zu tun hast, dann besteht überhaupt kein Grund für dich, da drin zu sein.

Wenn du mit ihnen eh nix zu tun hast und es unnötig ist, in der gruppe zu bleiben verlass sie. Das ist dann auch nicht unhöflich.