Ist es unhöflich auf WhatsApp, Nachrichten von 'Freunden' zu einfach ignorieren?

12 Antworten

Ignorieren macht einem einfach nur wütend und natürlich ist das unhöflich.

Welchen Grund gibt es jemanden zu ignorieren.

Das kommt auf die Sensibilität der Gesprächsteilnehmer an. Wenn du ein Chatdialog führst, ist das nicht gerade schön. Vorallem, wenn du die Nachricht gelesen hast und nicht antwortest.

Meine persönliche Einstellung dazu ist recht neutral. Wenn die Leute nicht zurückschreiben, ist es mir egal. Ich laufe keinem hinterher.

Andere Menschen würden bei sowas vielleicht ausrasten. Vorallem bei Date - Angelegenheiten :)

Ja schon.Vielleicht nervt es dich aber denk mal anders rum,wie es wäre wenn die niemand antwortet...sag der person einfach bescheid,das du angeblich etwas klären musst und ihm/ihr deshalb später antworten wirst...

klar ist es unhöflich..

aber was du machen kannst (da wird bei denen kein blauer Hacken angezeigt also der damit denen bestätigt wird, das dus gelesen hast)

Also um die bestätigung auszuschalten:

Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> (lesebestätigungen ganz unten) haken wegmachen

so siehst du zwar nicht ob die nachricht die du geschrieben hast gelesen wurde da diese Funktion allgemein ausgeschalten wird aber wenn du unbedingt Gesprächen entgehen willst dann mach es so wie ichs gesagt habe so ist es nämlich nicht unbedingt unhöflich

Das empfindet jeder anders.

Ich persönlich finde es affig auf jede Nachricht gezwungen irgendwas zurückzuschreiben. Wenn du weißt, dass es jemand anders sieht, kannst du die Konversation einfach mit nem Smiley beenden, so mach ichs immer