Ist es unhöflich an einem Sonntag (morgen Montag auch Feiertag) per Teams eine Frage dem Lehrer stellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unhöflich ist das nicht. Aber erwarte keine Antwort vor Dienstag.

Wegen der Dringlichkeit kann ich dich verstehen, würde aber NICHT am SonntagABEND anrufen, allenfalls jetzt sofort (NOCH Spätnachmittag) oder morgen Nachmittag, sofern der Lehrer überhaupt zu Hause ist !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

badddddSmille
Beitragsersteller

es wäre nur ein chat, kein anruf. hätte das spezifieren müssen

Per Teams? Dazu muss der Lehrer auf Empfang sein. Ob er das ist am Sonntag oder Feiertag ist fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist unhöflich und wenn ich der Lehrer wäre, würde ich vor Montag 7:50 Uhr keine Antwort senden, denn jeder hat ein Recht auf private Abstände vom Job und Freizeit.

Du kannst es versuchen. Fraglich nur, ob er erreichbar ist.