Ist es ungewöhnlich im zu Hause Hausschuhe zu tragen, wenn sich Besuch anmeldet?
Ich bin es von zu Hause aus gewöhnt, eigentlich im Haus immer ein paar Schlappen (Birkenstock) zu tragen, als Hausschuhe. Wenn Mitschüler oder sonstige Bekannte zu Besuch kommen, wirs allerdings schon mal komisch geschaut, wenn ich damit an die Haustür komme. Mir wird gesagt, dass dies bei anderen eigentlich nicht üblich sei, wenn Besuch kommt. Dazu muss ich sagen, das ich anlassentsprechend zu Hause auch schon mal andere Schuhe trage, z.b. bei Familienfeiern etc. Wie ist es bei euch? Ist es so ungewöhnlich, seine Hausschuhe bei angemeldeten Besuch einfach anzulassen. Mag eigentlich nach einem langen Tag nicht auch noch zu Hause meine Sneaker tragen, sondern etwas relativ offenes.
9 Stimmen
7 Antworten
Kommt auf den Vertrautheitsgrad an.
Ich selber würde es wahrscheinlich tun und nur bei anderen komisch gucken (ist wie halbnackt, finde ich) - man schaut sich eben selten auf die Füße ;o)
Hi, nein das ist nichts außergewöhliches...ist eigentlcih was ganz normales
Also 1. wenn du bei dir zuhause bist, gelten deine Spielregeln :)
Und 2. jeder mag sowas anders, ich trage am liebsten zuhause meine Haus-Sneaker und wenn Besuch kommt lasse ich die auch und wenn die zu Besuch bin frage ich vorher ob ich die dort tragen darf :D - die trage ich nur drinnen, sind also wie neu
Man zieht an was man will zb kann man auch vom besuche verlangen die Schuhe auszuziehen!. Man kann zb auch barfuß zu hause rumlaufen vielleicht nicht Grade wen Besuch kommt!
Ist bei uns auch so. Auch wenn bei uns gefeiert wird, werden die Gäste noch "ordentlich " ;-) begrüßt, aber zu späterer Stunde ziehe ich meine Schuhe aus. Darf auch jeder der Gäste machen. Die Mitschüler meines Kindes, die regelmäßig vorbei schauen, ziehen ihre Schuhe inzwischen unaufgefordert auch aus.